Fahrschule: Vertrag abgelaufen?!?

5 Antworten

Mann, frag das doch die Fahrschule - das hättest Du schon längst mal machen können.

nach 1 jahrr verfällt glaub deine anmeldung dass heisst alles neu machen neu anmelde gebühr zahlen tp machen fahrstunden usw alles neu wenn dein fahrschullehrrer nett istsagt er das du die stunden im teorie bnerreich nicht mehr machen musst aber so einen zu finden ist schwer aber da musst du z.b unfall gehabt haben erst dann machen die es glaub also muss ein grund gben

Ruf doch dort an und frag. Oder schau in den Vertrag.

führerschein abmelden und in neue fahrschule anmelden?

hallo leute ich hab mich bei einer fahrschule abmgemeldet und hab alles bezahlt jetzt ist meine zeit abgelaufen

werde ich automatisch von der fahrschule abgemldet wenn die zeit abgelaufen ist

weil ich möchte mich bei einer neuen fahrschule anmelden

Danke Mit freundlichen grüßen M

...zur Frage

fahrschule theorie verhauen...

ja,nun ist die frist abgelaufen,kann man dennoch eine theorie prüfung ablegen? eine die dann auch gewertet wird auch wenn das jahr schon abgelaufen ist?

...zur Frage

Darf mein Fahrlehrer das (Rechnung)?

Hallo zusammen, ich habe ein kleines (oder großes) Problem. In der letzten Rechnung der Fahrschule wurden mir 2 nicht wahrgenommene Fahrstunden berechnet in Höhe von 67 Euro - als "Schadensersatz". Laut Vertrag ist eine solche Gebühr möglich, wenn der Fahrschüler nicht 48 Stunden vorher absagt. Nun hier liegt das Problem: Mein Fahrlehrer (übrigens auch Inhaber der Schule) hat mir erst ca. 35 Stunden vor dem Fahrstunden Termin bescheid gegeben, dass dieser am besagten Tag statt findet. Das heißt zwischen dem Termin und dem Zeitpunkt, an dem ich frühstens über den Termin bescheid wusste lagen nur 35 Stunden. Ich hatte also keine Gelegenheit ihn 48 Stunden vorher abzusagen. Hinzu kommt auch noch, dass ich mit 40°C Fieber im Bett lag und keine Gelegenheit hatte am selben Tag abzusagen. Ich konnte erst einen Tag vor dem Termin absagen, da das Fieber erst an diesem Tag einigermaßen zurück ging.

Nun die Frage. Ist das nicht Vertragsbruch? Er hat mir ja theoretisch überhaupt keine Gelegenheit gegeben und argumentiert nun, dass ich nicht 48 Stunden vorher abgesagt hätte.

Danke für die Antworten!

...zur Frage

Bei der Fahrschule abmelden bzw vertrag Küdigen aber WIE?

ich habe mich vor 1 jahr bei einer fahrschule angemeldet aber bin dan garnicht mehr hingegangen da ich gemerkt habe das ich finanziel es mir doch nicht mehr leisten kann

die fahrschule hat nach einem jahr bzw gestern angerufen und meinte mein vertrag würde sich in 1 monat automatisch verlängern aber ich möchte nicht mehr bei dieser fahrschule angemeldet sein da ich die nächsten 2 jahre den führerschein nicht machen möchte und mich erstmal mit der arbeit und schule beschäftigen möchte und wenn ich mich wieder bei einer fahrschule anmelden möchte wird es sicherlich nicht das selbe sein sondern ein anderes vieleicht in einer anderen stadt

naja meine frage ist wie kann ich mich entgültig bei dieser fahrschule abmelden muss ich mein vertrag dort schriftlich kündigen oder wie sieht das aus? was sagt das gesetz dazu?

...zur Frage

Mit 16 Fahrschulvertrag abschließen?

Hallo,

Ich habe 2 Wochen vor meinen 17 Geburtstag einen Fahrschulvertrag abgeschlossen (ich habe bei den Feld Fahrschüler unterschrieben) dazu habe ich einr Einverständnis Erklärung mitbekommen die meine Eltern unterschreiben mussten.Es sind circa 600 Euro bei der Fahrschule noch offen (1.100 bereits gezahlt).Leider gab es einige Vorfälle bei der Fahrschule (2x Praktische Prüfung gefallen)so das ich unmöglich bei der Fahrschule weiter fahren kann und Wechseln muss bzw. Möchte

Also muss ich die 600 Euro zahlen obwohl der Vertrag ja nicht gültig ist (da ich erst 17).Die Einverständnis Erklärung habe ich nie abgegeben.Meine Eltern haben nie etwas unterschrieben.

...zur Frage

Fahrschule/Führerschein Vertrag abgelaufen?

Undzwar geht es darum: Ich hatte mich am 2014 in der Fahrschule angemeldet und habe normal mit gemacht und auch den Theorie sofort bestanden 2015. Dann kam Praktische Prüfung mitte 2016 und Ich bin da 5 mal durchgefallen (Hatte Gründe, Magersucht,was immernoch besteht) 30 kilo. Und meine 5te Prüfung war am Mai. Und dann ist der Vertrag abgelaufen am Juli und so könnte ich keine Prüfungen mehr machen. Jetzt ist die Frage: Wenn ich mich wiedet neu anmelde (woanders) !!!bin auch in einer anderen Stadt umgezogen!!!! Muss ich alles wiederholen oder was bleibt aus? Wäre toll für eine hilfreiche Antwort! z.B Sonderfahrten/Erste Hilfe und Theorie usw. Danke ++

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?