Fahrschule und Arbeit

17 Antworten

Geht es nicht am Wochenende Fahrstunden zu nehmen?

Ansonsten könntest du Wochentags schon mal die Nachtfahrten hinter dich bringen. Ist für mich persönlich ja die schlimmste Zeit zum Autofahren, weil ich kaum was sehe bei Dunkelheit gepaart mit hellen Lichtern. Zudem wird es ja immer heller. Wenn dein Fahrlehrer dich um 16 Uhr von der Arbeit abholt (bin mir nicht sicher wie das bei euch geregelt ist - ob du abgeholt wirst oder zur Fahrschule musst), sollte es doch gehen. Dann hast du schon mal ne Stunde Helligkeit zur Verfügung. Vielleicht könntest du dir auch an ein paar Tagen früher frei nehmen und dann am nächsten Tag die Stunde wieder aufholen?

Da bleibt letztendlich nur das Wochenende, wenn du nicht vor und nach der Arbeit fahren willst. Der Vorteil unter der Woche ist, du kannst deine Nachtfahrt schon recht früh durchführen.

In der Mittagspause mal fahren und dann halt die halbe stunde oder wie lang das halt in die arbeitszeit reingeht nacharbeiten. Kommt halt drauf an welchen Job du machst

darf ich mit ballerinas auto fahren? (fahrstd. fahrschule)

...zur Frage

Fahrschule Anmeldung mit 16 Jahren ohne Eltern?

Hallo, ich bin noch 16 und möchte mich zum Führerschein mit begleitetem Fahren anmelden. Muss einer meiner Eltern dafür anwesend sein?

...zur Frage

Fahrschule nicht machbar da ich zu lange Arbeiten muss ( ständig Überstunden )?

Meine Fahrschule beginnt um 18:30 und andere Zeiten gibt es dort leider nicht. Ich bin aber erst um 19-21 Uhr zuhause. Selbst wenn ich direkt von der Arbeit aus zu Fahrschule gehen würde, würde ich es nicht rechtzeitig schaffen. Habe es die Tage mehrmals probiert. Von der Baustelle kann ich auch nicht früher weg da ich kein Auto habe bzw. Führerschein, muss also bei meinen Mitarbeitern mit Fahren.

Unser normaler Feierabend ist um 16:15 dank der Überstunden aber erst gegen 18 Uhr. Das geht jetzt schon 1 Monat so und sieht nicht so aus als ob sich das die nächsten Monate ändern wird.

Der einzige freie Tag wäre der Freitag aber dann ist dort kein Unterricht und später muss ich dann so oder so zur Schule.

Wie soll ich das hinbekommen?

...zur Frage

Rein theoretisch, wenn ich alle Fragen für den A1 Führerschein kann, darf ich dann schon die Theorieprüfung machen oder brauche ich alle Pflicht Stunden?

Ich kann 80% und bin nicht mal angemeldet (Fahrschule hat Urlaub :/) also bis in 2 Wochen würde ich wohl alle zu 100% können. Darf ich die Theorieprüfung dann direkt machen? Danach meine Pflicht Stunden und danach die praktische oder brauche ich erst alle Pflicht Stunden?

...zur Frage

Müssen zur Theorieprüfung die Papiere schon bearbeitet worden sein?

Hallo,

ich werd mich in ein paar Wochen wohl zur Theorieprüfung bei der Fahrschule (Führerscheinklasse B) anmelden. Nun kann ich aber die Papiere erst diese Woche abgeben, deswegen werden sie, wenn ich die nötige anzahl an Stunden geschafft habe noch nicht bearbeitet worden sein. Ich dachte immer, die sind nur für die Fahrprüfung relevant, aber jetzt hab ich im Internet auch gelesen, dass man diese auch für die Theorieprüfung schon braucht. Stimmt das denn? Dann müsste ich ja noch mindestens einen Monat warten. Kann mir jemand jetzt sagen, ob man diese Papiere schon braucht?

...zur Frage

Theorieprüfung Anmeldung (Führerschein)?

Wo muss ich mich anmelden, in der Fahrschule oder beim Tüv und wie komm ich dann dort hin? fährt ein fahrlehrer extra dorthin oder muss man selbst fahren mit dem bus? und wie viel kostet der Test?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?