Fahrschule Theorieunterricht in den Ferien?

6 Antworten

Es gibt Fahrschulen, die so einen Unterricht bieten, aber ein Freund davon bin ich nicht, da dies viel zu viel Lernstoff auf einmal ist.

In den Ferien kannst du auch 14x Doppelstunden besuchen und das schaffst du innerhalb Sommerferien. Auch kannst du nach der Schule den theoretischen Unterricht besuchen, da dieser Abends erfolgt. 

Du musst dich aber vorher bei der jeweiligen Fahrschule erkundigen, da nicht jede dies macht.

Es gibt Ferienfahrschule, Crash oder Intensivkurse.. 

Allerdings sind das meistens geschlossene Kurse .. du durchläuft dann in 1-3 Wochen die komplette Fahrschuleausbildung inkl. Prüfungen.

In der Regel sind diese auch teurer - und du musst das Mindestalter erreicht haben.. sowie alle Papiere parat haben. 

Das kommt denk ich ganz auf die fahrschule an. Meine bietet solche Intensivkurse auch an (eine Woche lang- jeden Tag 2 Stunden)
Da musst du bei deiner fahrschule einfach mal nachfragen :)

Nur 2h am Tag? Und dann ist die Theorie fertig? Danke für die Antwort.

0

also ich hab nochmal nachgeguckt und der geht doch zwei Wochen lang von 9-12 Uhr, ich glaube sogar zusätzlich zum normalen Theorieunterricht

0

Was möchtest Du wissen?