Fahrschule Theorieunterricht egal wo man beginnt?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ist egal. Es sind 14 abgeschlossene Themen. Die Reihenfolge ist egal. Hauptsache du besuchst alle, sonst kannst du nicht zur Theorieprüfung.

Genau das wollte ich wissen, vielen Dank!

0
@justusaurelius

Gerne. Hab aber auch mal eine Frage:

Hat es einen Sinn "ISIS" uns "Calvin Klein Herrenunterwäsche" als Themen zu dieser Frage zu wählen? ;-)

0
@Alfco

Ich bin mir nicht sicher, das wurde mir von meinem Android Browser so empfohlen 😳

0

Das musst du bitte schon deine Fahrschule fragen!

Viele Unterrichten quasi im Kreis, da kann man jederzeit einsteigen. Aber alle sind da nicht so locker!

Wenn sie heute schon mit dir gerechnet haben, dass musst du dich schon melden! Alles andere wäre sehr unhöflich.

Innerhalb eines Monats schafft man keinen Führerschein.In der Ferienfahrschule mit jeden Tag Unterricht bzw. fahren,aber in der normalen Fahrschule ist das nicht möglich.

Ich gehe mal davon aus,das du Ersterteilung Klasse B  machst...

In diesem Fall sind 12 Stunden theoretischer Unterricht (Doppelstunden a 90 Minuten) gesetzlich vorgeschrieben.

Wann du im Unterricht einsteigst,ist in den meisten Fällen egal,da der Stoff des Unterrichts sich wiederholen wird.Das Ganze ist quasi ein Kreislauf.

So lange du es nicht mit dem wegbleiben des Unterrichts übertreibst,sehen die meisten Fahrschulen das relativ locker.Aber wenn sie Heute mit dir fest gerechnet haben,solltest du der Höflichkeit wegen Bescheid sagen.

Ist das ein Schnellkurs? 

Es gibt Fahrschulen, die verlangen das man bei Thema 1 anfangen muss.. anderen ist es egal wo du einsteigst.. also: nachfragen wie es bei deiner funktioniert. 

Also du musst alle theorie stunden besuchen, egal wie viel du weißt.

Und wenn du eine Stunde verpasst hast, musst du mal deinen Fahrlehrer fragen ob er die nachholt oder ob du die in einem anderen Kurs nachholen kannst. (Das dauert dann natürlich etwas länger bis der nächste kurs ist, es sei denn es laufen mehrere gleichzeitig)

Es ist egal wann du damit beginnst.. Ob du damit diesen Monat allerdings noch fertig wirst, bezweifle ich..

Hallo.

Das ist relativ egal. bis du es aus dem ff kannst.

Ja welches thema zuerst dran kommt ist egal. Selbdt wenn du ein Thema 2 mal hattest und ein anderes garnicht, ist es egal. Hauptsache du warst 12 mal da, + in den 2 technikstunden. Bei diesen ist es dann übrigens nicht egal ob du bei beiden da warst oder bei einem thema 2 mal.

jedenfalls war es bei mir so

0

Was möchtest Du wissen?