Fahrschule Theorie Stunden nochmal machen? 2jahre vergangen?

5 Antworten

Wie du weißt sind Stunden 2 Jahre gültig.

Wichtig ist der Punkt.. ^^

Die Stunden sind abgelaufen .. du musst sie wiederholen.

Vielleicht hält sich die Fahrschule auch nicht ans Gesetz .. aber.. da würde ich jetzt nicht von ausgehen. ^^

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wie gut du das schon kannst spielt absolut keine Rolle. Die geleisteten Stunden verfallen nach 2 Jahren und auch die bestandene Prüfung ist nach einem Jahr schon hinfällig.

Theorieprüfung ist nach 12 Monaten verfallen.

Theoriestunden nach 24 Monaten verfallen.

Also alles "nochmal neu".

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Habe regelmäßig damit zu tun. ;)

Vielleicht kannst Du mit der Fahrschule einen Deal machen:

Du bezahlst die Theoriestunden, gehst aber nicht hin, sondern machst nur die Prüfung. Die Fahrschule rechnet die Teilnahme an den Stunden aber ab, und "schenkt" Dir dafür 2-3 Fahrstunden. Du solltest nur sicherstellen, dass Du die Prüfung dann auch wirklich schaffst, sonst wird's albern...

Yugi17
Fragesteller

Denkst du das machen die? Fahrschule Lehrer sind doch geldgeil und das wäre halt minus Geschäft für die

aber Ansicht ist die idee richtig gut

spelman  14.11.2019, 10:10
@Yugi17

Manchmal trifft man auf vernünftige Menschen. Ich habe damals so was ähnliches gemacht. Ein Tausch von Stunden, hat mir Geld gespart.

Hilft alles nix, du hast es verpasst und der Gesetzgeber sagt ‚once more again!‘