Fahrschule Theorie Hilfe (Tipps) Wie lerne ich am effektivtsen?

3 Antworten

Ich habe damals ab und zu ein paar Übungsbögen gemacht, also als ich noch nicht wusste wann ich Theorieprüfung hatte. Einen Tag bzw. zwei Tage vor der Prüfung saß ich nur am Handy (Fahrschulcard-App) und habe alle 1000 Fragen durchgemacht, habe dann alle falsch beantworteten Fragen 10 Mal durch gemacht, damit auch alle richtig sind. Das mit den Zahlen (Profiltiefe, Abstand, etc.) habe ich auf ein Blatt geschrieben. Das ging dann auch gleich in den Kopf. Auch alle Formeln habe ich aufgeschrieben, auch die, die ich schon konnte. Naja, das ist jetzt nicht der allerbeste Tipp, aber so lerne ich meistens. Habe dann auch direkt mit 0 Fehlerpunkten bestanden :)
Ich wünsche dir auf jedenfall ganz viel Glück und Erfolg, das packst du schon! ^^

haha danke sehr! :) 

0

Ich habe damals mit meinem Freund immer einen "Wettkampf" draus gemacht. Auf Aral.de kannst du alle Bögen online machen und wir haben immer zeitgleich angefangen und wer als erstes fertig war und weniger Fehler hatte, hat gewonnen. Beweise über Screenshot geschickt. Die selbe Methode habe ich von ein paar Wochen im meinem Cousin gemacht. Haben immer mal ein paar Bögen gemacht und uns gegenseitig versucht zu übertrumpfen. Das hat super geholfen! Vielleicht findest du ja jemanden der das mit dir machen würde.

Haha danke für die Idee :D

0

Wieso möchtest Du Dir alle Fragen merken? Die Theorieprüfung ist eigentlich ganz einfach, man muss nur die Fragen gewissenhaft lesen, verstehen und wenn man nur ein bischen die Regeln kennt kann man die damit aufschlüsseln.

Es gibt nur einige wenige Fragen die mit der Antwort überraschen, da sie überaschen prägen die sich aber sehr gut ein.

Lediglich die Zahlen muss man tatsächlich lernen, aber so Viele sind das ja nun auch nicht.

Bögen lernen?

Guten Abend,
also ich möchte langsam in die Theorieprüfung rein, aber ich hab garkein Lust jeden Tag in die Fahrschule zu gehen.
Und da wäre meine Frage, ob die jenigen die schon die Prüfung hinter sich haben, reicht es, wenn ich nur mit der ADAC App lerne oder muss/soll ich auch in die Fahrschule gehen um Bögen zu lernen😖

...zur Frage

Theorie-Prüfung in 2 Wochen, lerne ich genug?

Hi Leute,

habe in 2 Wochen meine Theorie Prüfung, am Freitag hatte ichs nicht bestanden mit 33 Fehlerpunkten, jetzt lerne ich täglich ne menge habe mich auch auf fahrschule.de angemeldet um dort online die Fragebögen und Prüfungen zu lernen. Auf der Seite gibt es 63 Fragebögen Grundwissen und 63 Zusatzstoff. Die Bögen die ich von meiner Fahrschule erhielte hatten nur je 52 Bögen.

Ich lerne c.a. 2-3 Stunden am Tag. Was würdet Ihr mir empfehlen, wie lange ich am Tag lernen sollte oder wie viele Bögen ich am Tag machen sollte? Währe euch sehr dankbar für Infos und Tipps.

Danke schonmal!

...zur Frage

FAHRSCHULE, THEORIEPRÜFUNG SCHUMMELN?

Huhuuu habt ihr vielleicht tipps oder wisst ihr wie man bei der theorieprüfung schummeln kann?

ich kann mir einfach nicht merken, das sind ja10000000 fragen :O

hilfffeeeeeeee

...zur Frage

Wie lernt man am leichtesten für die Jägerprufung bzw Jagdschein?

Wie habt ihr am leichtesten gelernt? Habt ihr Tipps die Theorie schnell und leicht zum lernen und zum merken?

...zur Frage

Theorie lernen ohne Fahrschule

hallo, Ist es möglich ohne die Fahrschule zu besuchen die theoretische Prüfung beim TÜV zu machen ? Also wenn ich mir alles selber bei bringe z.b online dafür lerne.

...zur Frage

Fahrschule Theorieprüfung.... reichen 50 Bögen

Hallo zsm ich habe ja mit dieser online seite fahrenlernen schon ersteinmal die ganzen Grundkenntnisse bekommen wo man halt schon sehr viele Bögen machen musste, und jz hab ich noch prüfungssimulation 50 Bögen gemacht und 49 bestanden ... Reicht das um die Theorieprüfung zu bestehen? Denn die meisten Fragen kann ich schon alle auswendig...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?