Fahrschule Tag?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Das besteht ja aus zwei Teilen. 

a)  theorie: der theoretische Unterricht findet bei Fahrschulen für gewöhnlich an festen Tagen statt. Hier kannst du dir zwar aussuchen, an welchen der festen Tage du teilnimmst, aber du musst auch darauf achten, dass du alle Inhalte 1x mitgemacht hast.

b) praxis: in der Praxis lernst du ja das Fahren mit dem Fahrlehrer. Mit ihm machst du ja individuelle Termine für deine Fahrten aus. Diese kannst du dir dann demnach natürlich aussuchen, sofern auch der Fahrlehrer Zeit hat

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von superlolly
04.11.2015, 08:36

gut geschrieben

0

Genau wie PinkesBlut schon sagte ist es richtig und Pflicht ist nicht immer zum Unterricht zu erscheinen außer wenn der Zusatzstoff stattfindet da würde ich nicht fehlen, denn den brauchst du unbedingt und wenn du den verpasst dann dauert es so lange wieder bis die Fahrschule in wieder abhält - kann je nach Fahrschule Wochen dauern. Dadurch verlängert sich halt alles bis du Theorieprüfung machen kannst. Einfach jeden Tag wahrnehmen und die Thoerie durchziehen dann hast du vom Grundstoff auch nicht welche doppelt und es ist nicht so langweilig ; ) 

Viel Erfolg 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

kannst du, Fahrschulen bieten meist 2 - 3 Tage in der Woche abends an. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Unterrichtstage sind festgelegt. Du kannst aber selbst entscheiden wann du erscheinst. Dann musst du dich - so war es bei mir - in eine Anwesenheitsliste eintragen. Wie viele Std du brauchst weißt du ja sicherlich - falls nicht informiere dich in der Fahrschule oder im Netz.

Die Fahrstunden machst du dann mit dem Fahrlehrer aus. Hier hast du also mehr Mitspracherecht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jaein , die Fahrschulen haben meistens bestimmte Tage an denen sie Unterricht geben . Bei mir war es montags mittwochs und freitags . Müssten aber nicht 3 mal die Woche hin konnten immer aussuchen wann wir da kommen . Frag am besten in deiner Fahrschule nach wie es da gemacht wird

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es kommt drauf an wann deine fahrschule unterricht anbietet. Meine fahrschule bietet 6 Tage die Woche theorieuntetricht. Kann hin gehen wann ich will. 

Es gibt aber genug fahrschulen die nur 1-2 mal die Woche Theorie unterricht haben, da wäre es logischer wenn man jedes mal geht. 

Aber an sich Hast du (soweit ich weiß) keine Pflicht bei jeder Stunde da zu sein. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja klar, aber dadurch braucht man länger.

Ich kenne es noch so das in einer Woche z.b. jeden Tag ein Thema durchgenommen wird, Mo: Thema 1; Di: Thema 2; usw.

Bis halt alle 12 Themen durch sind

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?