Fahrschule: Sonderfahrten

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Eigentlich nicht, es gibt einige Fahrschulen die dann 3 der Fahrstunden einfach als Sonderfahrt eintragen, wenn die Bedingungen ähnlich sind und es nicht grade das anfahren üben auf dem Parkplatz gewesen ist. Falls die Fahrschule einen erhöhten Betrag für Sonderfahrten verlangt (wie es ja bei vielen der Fall ist) kann sie jedoch nicht einfach jede Fahrstunde als Sonderfahrt abrechnen nur weil es dunkel ist. (es sei denn es ist eine absolute abzocker fahrschule)

nee, kein schüler akzeptiert mehr als 12 SF, ist halt so.

0

von diesen "sonderfahrten" brauchste ja glaube ich 3 oder 4, das steht aber auf dem Kärtchen was du hast auch drauf, und normal verabredet ihr euch zu ner "dunklen uhrzeit" dafür :D weil man dann meißt 90 minuten oder 135 minuten fährt, und sie so schon alle weg hat. der unterschied ist eig. nur der preis. bei manchen fahrschulen ist es aber auch so, dass du ne ganz normale fahrstunde hast, vllt um 19 uhr, wos ja bei der jahreszeit schon dunkel ist und dein fahrlehrer dir das einfach als "nachtfahrt" einträgt. meine nachfahrt fing glaube ich so um 19 uhr an und dann 135 min ca. und was da oben geschrieben wurde von wegen erst nach der 20. fahrstunde ist quatsch. du sammelst erst n bisschen fahrpraxis, wirst also nicht die erste fahrstunde direkt bei nacht haben, aber du wirst darauf auch keine 20 stunden warten müssen. viel erfolg und gute fahrt ;)

Wenn Du im Winterhalbjahr den FS machst und z.B. beruflich nur abends fahren kannst, musst Du das mit der Fahrschule regeln. Wenn sie fair ist, werden nur die vorgeschriebenen Stunden als "Beleuchtungsfahrt" gewertet, der Rest normal. Sonst musst Du Deine normalen Stunden auf Samstag tagsüber legen lassen. Eine gute Fahrschule wird schon auf eine ausgewogene Mischung zwischen Tageslicht- und Beleuchtungsfahrten Wert legen und Deine Fahrstunden entsprechend planen.

Die ist was anderes.Sie geht länger und ist teurer

sie ist teurer geht aber auch 45 min. 3 davon brauchst du.

0

Nachtfahrten erst wenn du das auto weitgehend beherrschtst also ab ca. fahrstunde nr. 20.

Was möchtest Du wissen?