fahrschule rausgeschmissen plus stornierung bezahlen

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

dass sie dich rausschmeißen, das verstehe ich nicht.

aber Prüfungstermine, selbst wenn sie nur halb vereinbart sind, und eingetragen werden, müssen bezahlt werden, ob du nun teilnimmst oder nicht. Der Prüfer wird ja extra "gebucht". Ich würde mal mit deinen Eltern (wie alt bist du denn) nochmal zur Fahrschule gehen und das alles mal klar stellen.

Sieht nach Abzocke aus. Man bezahlt eigentlich für den Termin im voraus, wenn man noch extra bezahlen muss um es zu stornieren, läuf was schief.

Ich würde nicht bezahlen. Das du rausgeschmissen wurdest könnte legal sein, aber das Gerichtlich zu klären ist dem Aufwand nicht wert.

Es sei dem, du hast noch nicht für die Prüfung bezahlt und die 85€ sind die reduzierten Prüfungskosten bei Nichtteilnahme. Dann solltes du es bezahlen und darum bitten, dass sie dich wieder aufnehmen.

0
@HeyMr

Ich hab auch noch nicht bezahlt aber ich hab klassenkameradeb alles gefragt und auch in den agbs nachgeguckt und da stand das man14 werktage vor den termin kostenfrei abbezahlen kann also ich hab nur 108 euro an den tuv schon gezahlt aber die wollen das fur die fahrschule selber haben da die mich ha rausgeschmissen haben brauch uch das doch nicht mehr

0

Also das kanns ja wohl nicht sein. Stell dich auf die Hinterbeine, die können dich doch nicht einfach so rauswerfen, nur weil du den Termin verschieben musst? Solltest du alleine nicht klar kommen mit denen, bitte deine Eltern, mit diesen Leuten von der Fahrschule zu sprechen. Sollte das nichts nutzen, melde dich beim Verbraucherschutz. Ich wünsch dir alles Gute und viel Spass bei der Klassenfahrt. Lg aus Wien

Vielen dank werde ich haben. Bin auf der nächsten klassenfahrt auch in österreich :D

0

Rufe beim Fahrlehrerverband Deines Bundeslandes an, die können Dir da helfen! Tel.Nr. findest bei Google.

Vielen dank!! Ich hab da gerade angerufen die haben gesagt ich soll einfach eine krankenbescheinigung abgeben hab das auch mit der fahrschule geklärt bin aber trotzdem draussen macht ja keinen sinn wenn ich michmit denen nicht verstehe

0

Was möchtest Du wissen?