Fahrschule Probleme Orientierung....?

5 Antworten

Viele Fahranfänger fahren zu weit links. Denn rechts ist ja scheinbar gefährlicher. Das wirklich Gefühls fürs Auto muss man erst mal bekommen und ist bei jedem Auto anders.

Wenn ich mal ein anderes Auto fahre, bin ich anfangs auch erst mal zu weit links und muss erst mal rausfinden wo die Mitte ist. Dafür helfen manchmal kleine Hilfen wie die Hubbel vom Scheibenwischer oder Streifen auf der Motorhaube. So ist es beim Auto meiner Mutter so, dass wenn ich den einen Hubbel vom Scheibenwischer auf der rechten Linie sehe, das Auto etwa Mittig ist. Natürlich passt das bei engerer oder breiterer Straße nicht ganz, aber dafür hat man dann irgendwann ein Gefühl.

Versuche immer mal kurz in die Spiegel zu gucken, wie du auf der Fahrbahn bist und dann zu korrigieren und dir solche kleinen Hilfen zu suchen.

Nur deswegen fällt man nicht durch (außer man fährt über die Mittellinie und gefährdet so den Verkehr, aber das merkt man ja).

Wie soll man dir hier übers Internet helfen? Du musst einfach viel mehr fahren um ein Gespür dafür zu bekommen. Guck mal es gibt vom ADAC so Trainingsplätze da darf man auch ohne Führerschein fahren üben, muss nur eine Person mit Schein (z.b. Elternteil) dabei sein. 

Orientier dich über die Außenspiegel an den Leit- und Fahrstreifenbegrenzungslinien. Dafür musst du natürlich oft links und rechts in die Spiegel schauen. Mir hat das jedenfalls geholfen :)

War das eine Asthma Attacke?

Heute in der Fahrschule habe ich plötzlich nur noch wenig Luft bekommen . ich hatte hin und wieder vereinzelt schnappent nach Luft gesucht . es war als wenn etwas in der Mitte meines Halses meine Luftröhre zu gedrückt hätte . am Ende zitterten meine Hände und ich hatte ein kleines bisschen die Orientierung verloren . war das eine astma Attacke oder was war das ? In der Fahrschule hab ich ganz ruhig und entspannt meine Bögen bearbeitet

...zur Frage

Autobahnfahrt Fahrschule

Hallo. :) Ich hab morgen meine Autobahnfahrt sprich 4 Fahrstunden Autobahn (1 Fahrstunde = 45 Minuten und somit insgesamt 3 Stunden) und ich bin jetzt schon total aufgeregt. Meine Hände sind nass und zittern leicht vor Aufregung.^^ Ganz schlimm bei mir. Morgen früh um 7:30 Uhr gehts los... Dazu kommt noch Überlandfahrt. So früh morgens bin ich noch ein totaler Morgenmuffel und noch nicht ganz klar im Kopf.^^ Vorallem bei der Aufregung. Damit ich morgen etwas wacher bin nehm ich eine Guarana Tablette. Aber wie krieg ich bloß die Aufregung kleiner? Kann mir vlt. jemand von euch ein bisschen erzählen, wie es bei euch war? Ward ihr auch so aufgeregt? Wie lief die Autobahnfahrt? Was muss man hier alles besonders beachten? Und vorallem - kann mir jemand bitte nochmal kurz erklären wie es mit den Fahrstreifen abläuft? Ich weiß, dass auf dem rechten meist LKW's fahren mit ca. 80. Ist die Strecke frei, kann man auch schneller fahren. Und auf dem mittleren Streifen gilt soweit ich weiß 130 km/h Richtigeschwindigkeit insofern die Autobahn nicht auf 120 km/h beschränkt ist. Und den linken Streifen nutzt man nur zum Überholen, man darf ihn also nicht dauerhaft befahren, sondern nur zum Überholen nutzen. Desweiteren darf auch hier die Höchstgeschwindigkeit nicht überschritten werden. Hat man jemanden überholt, wechselt man sobald wie möglich wieder in die Mitte. Ist das richtig so? Oh Gott - ich bin so aufgeregt.^^

Vielen Dank im Voraus.

vlg. :)

...zur Frage

Mein Selbstbewusstsein nach Praktikum ist dahin?

Ich war 3 Tage pro Woche in einem Kindergarten von der Schule aus, um ein Praktikum zu machen. Ich bin leider sehr schüchtern. In meinem Zeugnis würde deshalb gesagt, dass ich ungeeignet für einen sozialen Beruf wäre und meine Art total detailliert beschrieben wie zum Beispiel: sie hatte Schwierigkeiten Augenkontakt mit Mitarbeitern zu halten und saß emotionslos im Morgenkreis. Ich war jeden Tag im Praktikum und hab mir Mühe gegeben, aber es stand nichts positives im Zeugnis. Das macht mich sehr fertig und ich träume oft davon. Außerdem frage ich mich jetzt, welcher Beruf aufgrund meiner Schüchternheit zu mir passt? Nun mache ich bis zu den Sommerferien Praktikum in einem Behindertenwohnheim und habe seit der Bewertung des Kindergartens jeden Abend Angst vor dem nächsten Tag. Ich weiß nicht, wie ich das bis zu den Sommerferien durchhalte, hat jemand Tipps?

...zur Frage

Lehramt, in welche Bundesland?

Hallo.

In welchem Bundesland sollte man Lehramt (Grunfschule) studieren? Mich interessiert, wo das höchste Niveau und vor allem welche Uni die beste ist.

Ich hörte, dass die in Frankfurt und Leipzig sehr gut sein sollen. Habt ihr da Erfahrungen? Und wie sieht es mit denen in Bayern aus? Wo habt ihr studiert?

Danke schon mal im Voraus:)

Liebe Grüße

...zur Frage

Fußgänger beim Linksabbiegen von einer Verkehrsinsel Vorfahrt gewähren?

Grüßt Euch, ich habe nun seit Kurzem meinen Führerschein und in der Fahrschule habe ich gelernt, dass ich beim Abbiegen Vorfahrt zu gewähren habe, dies gilt auch für Fußgänger, die die Fahrbahn überqueren möchten.

Auf einer Strecke, die ich täglich fahre, muss ich rechts abbiegen und fahre in eine Straße ein, auf der sich in der Mitte eine Verkehrsinsel befindet.

Heute ist der Fahrer vor mir voll durch die Kurve gezogen, obwohl Passanten gewartet haben. Ich bin stehen geblieben und habe den Passanten das Überqueren ermöglicht.

Wie ist es bei einer Verkehrsinsel geregelt? Muss dem Passanten Vorrang gewährt werden oder darf der Autofahrer weiterfahren?

Gruß

...zur Frage

Fahrschule/Führerschein Vertrag abgelaufen?

Undzwar geht es darum: Ich hatte mich am 2014 in der Fahrschule angemeldet und habe normal mit gemacht und auch den Theorie sofort bestanden 2015. Dann kam Praktische Prüfung mitte 2016 und Ich bin da 5 mal durchgefallen (Hatte Gründe, Magersucht,was immernoch besteht) 30 kilo. Und meine 5te Prüfung war am Mai. Und dann ist der Vertrag abgelaufen am Juli und so könnte ich keine Prüfungen mehr machen. Jetzt ist die Frage: Wenn ich mich wiedet neu anmelde (woanders) !!!bin auch in einer anderen Stadt umgezogen!!!! Muss ich alles wiederholen oder was bleibt aus? Wäre toll für eine hilfreiche Antwort! z.B Sonderfahrten/Erste Hilfe und Theorie usw. Danke ++

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?