Fahrschule ohne richtigen Grund durchgefallen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo.

1 Punkt beim Bremsen Gas geben ist tötlich für die Prüfung.
Auch beim Abbremsen 2 x den Fehler  
Ehrlich das waren bei jeder für sich Durchfallfehler
Ja wenn es 1 x passiert wäre. Aber bei 2 x.
Das war Angst und Nervosität. Keine Fahrzeugbeherrschung.
Tut mir leid. aber nimm es so hin.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du beim Bremsen Vollgas gibst, fällst du natürlich durch.

Und wenn du das nicht einsiehst, ist es umso besser, dass du durchgefallen bist, denn du wärst sonst eine Gefährdung für andere Verkehrsteilnehmer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ZiegelsteinLP
15.07.2017, 17:31

Aber ich habe den Bremsweg doch eingehalten wo bin ich da eine Gefahr für andere Verkehrsteilnehmer?

0

es gilt was der prüfer sagt , nicht was man meint gelesen zu haben !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist wie Bremse mit Gas verwechseln - Da würde jeder Schwarz sehen .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was willst du machen? Vor Gericht ziehen? Da verlierst du mehr, als wenn du einfach in 2 Wochen nochmal die Prüfung machst. Frag doch einfach deinen Fahrlehrer, ob er diese Aufgabe noch mehrmals mit dir durchgeht und gut ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist wohl ein sehr gewichtiger Punkt einfachste Fahrzeugbeherrschung ist nicht vorhanden !

Bewertung der Grundfahraufgaben 
Höchstens drei Grundfahraufgaben dürfen je einmal wiederholt werden. 

Die praktische Prüfung ist nicht bestanden, wenn der Bewerber 
auch bei der Wiederholung eine Grundfahraufgabe nicht fehlerfrei ausführt, 
den Verkehr ungenügend beobachtet und es dadurch zu einer Gefährdung kommt, eine Person, ein Fahrzeug oder einen anderen Gegenstand (Leitkegel ausgenommen) anfährt oder stürzt. 
Außerdem wird verlangt 

a) die richtige Benutzung von Seiten-oder Mittelständer 
b) richtiges Anlassen 
c) richtiges Anfahren (Spiegel-und Schulterblick, Blinken beim Anfahren vom Fahrbahnrand). 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?