Fahrschule mit nerven am Ende.

6 Antworten

  1. nein eigentlich solltest du allein wegen so einer kleinigkeit nicht durchfallen ;)

  2. kann sein, die scheint wohl zu glauben, sie müsste dir jetzt unbedingt zeigen, dass du nicht fahren kannst, damit du doch noch die fahrstunden nimmst. klingt so als ob sie sich persönlich (vielleicht in ihrer kompetenz) sehr verletzt fühlt xD

wenn die morgen wieder so ist (was ich nicht glaube, die wird sich schon wieder beruhigen, es sei denn die ist immer so drauf), dann sag ihr klar und deutlich, dass du nicht willst dass sie wegen jeder kleinigkeit so nen aufstand macht. klar soll sie dich auf fehler hinweisen, aber man kanns auch übertreiben. und denk dran: immer ruhig und sachlich bleiben, auch wenns schwer fällt ;)

Hallo Atzenubi, Sprich deine fahrlehrerin auf den Vorfall an und versuch ruhig zu bleiben.Sollte sie wieder so reagieren wie heute, brich die fahrstd ab und beschwer dich in der Fahrschule. Bitte um einen anderen Fahrlehrer für den Rest der Zeit. Es ist dein Geld und du bezahlst sie. Du kannst aber auch auf Gelassen trimmen, indem du dir die fahrlehrerin in Omaunterwäsche vorstellst. Lass dich nicht verrückt machen. Du schaffst das schon

Hallo, es ist natürlich schwierig die Situationen zu beurteilen, wenn man nicht dabei war. Wenn du dich mit deiner Fahrlehrerin nicht wohlfühlst frage nach, ob du nicht mit jemand anderen fahren kannst.

Zu deiner ersten Frage: Ja, wenn du dich in der Einbahnstraße falsch einordnest, kannst du durchfallen. Den Fehler darfst du einmal machen, also: Wenn du durch eine Einbahnstraße gefahren bist und der Prüfer dich dann noch mal durch eine Einbahnstraße fahren lässt, ordne dich dann soweit links wie möglich ein (gilt natürlich nur beim Linksabbiegen) ein, sonst bist du durchgefallen (steht auch noch mal hier http://www.fahrschule-123.de/fuehrerscheinpruefung/fehler-1/)

Und zu deiner zweiten Frage: Das wissen wir wohl alle nicht, wie gesagt, frag nach einem anderen Lehrer. Wenn du Angst hast, setzt du dich nur noch mehr unter Druck und dann machst du nur noch mehr Fehler.

Ich wünsche dir viel Glück!

Einbahnstraße - Frage zum Abbiegen.

Hallo Leute, ich hätte da eine Frage zum Abbiegen VON der Einbahnstraße aus:

Ich befinde mich innerhalb einer Einbahnstraße (mit dem Auto) will nach links abbiegen - wie ordne ich mich ein? Oder Wenn ich geradeaus oder rechts abbiegen möchte - wie ordne ich mich ein? Links oder rechts?

Wäre echt nett wenn ihr mir helfen würdet, konnte im Internet nichts gutes finden :(.

...zur Frage

Auto am besten anfahren?

Halliihallo, ich habe noch Fahrstunden und tue mich beim Anfahren immernoch hin und wieder schwer. (passat cc)

klar: kupplung treten, dann gas treten und kupplung kommen lassen

aber dann hab ich immer das problem. dass es entweder so ruckartig ist oder ich nicht von der stelle konme und die lücke zum vorausfahrenden so groß wird, wie sie ja auf keinen fall sollte.

habt ihr da nen tipp für mich? also was das zweitliche abstimmen von kupplung und gas angeht etc.?

...zur Frage

Wenn man bei einer EInbahnstraße rechts abbiegen will trotzdem links einordnen?

Wenn man bei einer EInbahnstraße rechts abbiegen will trotzdem links einordnen?

...zur Frage

Rechts-vor-Links bei Einbahnstraße, Radfahrer

Es gibt bekanntlich ja Einbahnstraßen, die von Fahrradfahrern auch entgegen der eigentlichen Fahrtrichtung befahren werden dürfen. Wenn nun das Fahrrad am Ende der Einbahnstraße sozusagen falsch herum aus der Einbahnstraße kommt, gilt dann Rechts-vor-Links? Müsste ein Auto, welches von Links kommt, dem Fahrrad (von Rechts, aus der Einbahnstraße) Vorfahrt gewähren?

Selbstverständlich wird angenommen, dass es keine weiteren übergordneten Schilder oder Ampeln gibt.

Danke im Vorraus!

Grüße, Flubbel

...zur Frage

Fahrschule erneut bezahlen?

Hallo Leute, ich bin schon fast ein Jahr bei der Fahrschule und noch immer bei der Theorie, ja ich weiß eigentlich kaum vorstellbar, aber ich hab kaum zeit, weil ich nebenbei noch arbeite und die Schule stresst und ich auch nicht immer die Lust und Laune habe ^^. In einer Woche bin ich durch mit der Theorie und es bleibt nur noch die Praxis, aber in zwei Wochen ist es schon ein Jahr her, dass ich mich dort angemeldet habe. Meine Frage ist, ob ich für die Praxis nochmal die Summer zahlen muss, die ich am Anfang auch zahlen musste oder gilt das nur für die Theorie, dass wenn das Jahr durch ist man nochmal zahlen muss, falls man die Theorie nicht geschafft hat ?

...zur Frage

einbahnstrasse beim rückwärts fahren unfall wer hatnschuld sachlage?

hallo zusammen, meine frage ist: war bei einer einbahnstrasse, bin rückwärts gefahren um in eine parklücke zufahren, rechts links hinter mir alles frei, wärend ich rückwärts fuhr um ein zuparken , ist eine dame neben einer anderen packlücke raus, und traf mich an der stossstange, also ich fuhrrückwarts um zuparken und die dame raus , hat mich übersehen,, aber wer hat da schuld, ? 50:50 oder sie, weil sie nicht nachinten schaute und mich übersah

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?