Fahrschule mit getunter Mofa :D!?

5 Antworten

Hallo.

Das währe jedes mal, eine Straftat.
Dann warte doch einige Monate und mach den AM Führerschein.
Dann lässt du das Bike von einem Prüfer abnehmen TÜV GÜS, DEKRA usw.

und du kannst bis 50ccm 4 KW Leistung und 45 fahren. Bis 50 sagt kaum einer was.
Oder du fängst mit 16/12 Jahre mit dem B an, BF 17 mit Begleitung.

Da ist der AM und der L, Trecker Solo bis 40, mit Anhänger 25 kmh. mit drin.

Mit Gruß 

Bley 1914 Bernd.

Hallo Jona,

das wäre dann mit beiden Mofas direkt in der Ausbildung Fahren ohne Fahrerlaubnis und eine Straftat.

Von daher würde ich es lieber bleiben lassen und mir eine Fahrschule suchen, die ein Mofa für die Ausbildung hat.

Wenn die jetzige Fahrschule / der Fahrlehrer was bemerkt, dann machst du die Ausbildung nicht - bezahlst aber sicher trotzdem.

Im Übrigen ist es auch nach der Ausbildung und mit Prüfbescheinigung eine Straftat:

https://dejure.org/gesetze/StVG/21.html

Viele Grüße

Michael

das ist mir schon klar mit der Straftat... würde sie davor oder danach von meinem Kumpel auch noch verlangsamen lassen... aber danke :)

0

Sag ihnen dass dein Mofa im Eimer ist oder geklaut, sie müssen das Fahrschulfahrzeug stellen.

Schon aus Versicherungstechnischen Gründen, wenn mit deiner Karre oder der vom Kumpel was passiert löhnt keine Versicherung.

LG Opa

seine ist angemeldet, meine nicht und ich habe keine Lust unnötig früh eine Versicherung abzuschließen... außerdem hat meine Fahrschule keine eigene

0

Mofa Hercules Prima 5s Auspuff + Krümmer

Wenn mein Mofa mit dem P3 krümmer und auspuff immer noch 25 geht und nicht schneller erlaubt ist auch nicht zu laut.

...zur Frage

Geschwindigkeit bleibt weg?

Guten Tag,

mein Opa hat folgendes Problem. Er hat sich vor ein paar Wochen ein Mofa gekauft. Nun merkt er dass wenn er auf so ca. 30 km/h fährt , und den Gashebel festhält fällt die Geschwindigkeit auf einmal auf ca 20km/h ab und dann wieder hoch.(Nur wenn er Motor warm gelaufen ist!!) Frage nun hat jemand ne Ahnung was das sein kann ? Danke für alle Antworten

...zur Frage

Strafen wenn man 20kmh zu Schnell fährt?

Hallo,

Ich habe meine Prüfbescheinigung und mein Mofa ist im Originalen zustand ist auf 25kmh zugelassen fährt aber 45kmh und ich will wissen was es für Strafen gibt wenn man noch nie angehalten wurde o.Ä

...zur Frage

Also ich habe eine Hercules Prima G3 und habe schon einen P3 Krümmer angebracht. jetzt gibt es nur 1 Problem: Das Mofa läuft weiterhin 32. Woran kann das liege?

...zur Frage

50ccm FAHREN MIT 14?

Hallo, ich bin jetzt gerade 13 Jahre alt und würde mit 14 gerne den Mofa Führerschein machen. Mir ist die Idee gekommen dass man eine generic sm 50 drosseln könnte.

Jetzt ist meine Frage ist das Legal? Ich wohne in der Schweiz und in der Schweiz ist es so das man mit 14 Jahren 30 Km/h fahren darf natürlich nur mit dem Mofa Führerschein. Also ist es Legal eine generic sm 50 zu drosseln auf 30 Km/h und sie dann zu fahren mit der Mofa Prüfbescheinigung?

Ich bedanke mich im voraus für all die hilfreichen Antworten.

...zur Frage

50er Mofa gedrosselt erlaubt mit Prüfbescheinigung?

Ich bin 15 Jahre alt und habe endlich meine Beta RR 50 und den habe ich auch schon auf 25 gedrosselt, er fährt aber noch 35 KM/H, ist es erlaubt und wenn nicht, wie kann ich es noch weiter runter setzen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?