Fahrschule mit Audi R8?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, der Wagen ist kein "richtiger" Fahrschulwagen, sondern einfach nur für eine Fahrstunde oder so gedacht. Ein gültiger Fahrschulwagen muss 4 Türen haben (und vorallem mehr als 2 Sitze, da der Prüfer auch Platz haben muss). Dieser Wagen dient einfach nur als Werbung um Kunden anzulocken. Deinen Führerschein machst du in einem anderen Wagen.

Schade :D

aber Motorhaube und Kofferraum? = 4 Türen :P

Spass am Rande.... schön wärs gewesen

0
@BL3ND4EVER

Wenn du den Prüfer dazu überredet bekommst, in den Kofferraum bzw. beim R8 unter die "Motorhaube" zu schlüpfen... ;-))

0

Es ist dann ein Automatik- Führerschein. Du kannst sicher sein, keiner macht auf diesem Wagen seinen Führerschein. Da dürfen nur gute Fahrschüler mal eine Stunde mit nehmen. Der läuft nur als Fahrschulwagen damit der Fahrlehrer den von der Steuer absetzen kann und nachweisen kann das Fahrschüler damit gefahren sind.

Manche fahrschulen werben um Fahrschüler mit zweifelhaften Mitteln .. bzw Fahrzeugen die oft nur zu Werbezwecken unterwegs sind.. ggf kann man darauf in Ausnahmefällen auch einige Stunden machen ,Prüfungsfahrzeuge sind aber dann Fahrzeuge mit Vier Türen und auch mit Platz für den Prüfer.. Ob das ausser Fun Sinnvoll ist wage ich zu bezweifeln..

Solche R8 Fahrstunden dürften auch deutlich teurer sein und nur bei Inhabern von FS zur Auffrischung bzw vor Kauf eines solchen Fahrzeuges Zielführend sein.. den dieser ist schon eine Waffe ... Ich weis ja nicht ob Audi Fahrstunden oder eine Fahrerschulung verlangt oder vorschlägt den mit einem solchen gerät im Strassenverkehr umzugehen erfordert neben dem Nötigern Kleingeld auch etwas mehr Fahrerisches Können und Gewöhnung.-.

Es gibt einige Hersteller bei denen man eine Fahrerschulung mitkauft was meist dann auch sinnvoll ist.. Porsche ( Modellabhängig ) oder Ferrari sind solche Firmen die diese Sonderschulungen anbieten und auch durchführen.. Könnte bei Audi durchaus auch Sinnvoll sein.. damit der kunde dieses Fahrzeug auch überlebt... Joachim

Was ist teuer bei der Fahrschule (Führerschein Klasse B) die Theorie oder Praxis?

...zur Frage

Ich bin verzweifelt und überfordert und bekomme das mit dem Kuppeln und dem schalten nicht richtig hin gibt es Tipps wie man das besser erlernt ?

Hallo und zwar ich hatte schon meine 10 Fahrstunde und habe immer noch totale Probleme beim Kuppeln und wann man in den nächsten gang schalten muss .Meine mum meint man hört das wenn man schalten muss aber ich merke da rein gar nichts. Ich bin kurz davor den Führerschein hin zu schmeissen . Mir fällt es auch total schwer wärend des Kuppelns und des schaltens gleichzeitig auch noch auf den Verkehr zu konzentrieren.Meine Fachlehrerin hat mir angeboten auf Automatik zu wechseln aber meine Eltern verbieten mir einen Automatik Führerschein zu machen und ich finde gang Schaltung besser weil man da nicht eingeschränkt ist bei den Autos aber ich bekomme es einfach nicht hin. Gibt es da tipps?. Was denkt ihr wie lange brauch ich noch um das zu erlernen ?. Wie kann man es schneller erlernen ?. Oder bin ich ein hoffnungsloser fall und werde es nie schaffen

...zur Frage

HILFE! VERZWEIFELT! Kann man die Fahrschule wechseln auf Automatik oder einfach wechseln?

Ich hab ein großes Problem mit meinem Fahrlehrer ich komm einfach nicht klar mit ihm! Und mit dem schalten ebenso nicht. Bin am überlegen die Fahrschule zu wechseln geht sowas? Ohne von vorne anzufangen?

...zur Frage

Das erste Auto eine Automatik, verlerne ich den das Schalten?

Hallo, ich hab gerade 5 Monate den Führerschein. Vorab: Mein Fahrschulauto war ein Audi A3 mit Schaltgetriebe. Ich will mir nächster Zeit ein Auto kaufen. Ich bin sonst immer mit den Autos meiner Eltern gefahren (Ein Scoda Fabia mit Schaltgetriebe, und ein VW Passat mit Automatik) Ich fahre einfach gerne Automatik. Ich kann zwar schalten, machen das aber nicht gern. Jetzt will ich mir ein Auto mit Automatik kaufen. Ich habe viel mehr Fahrstunden gebraucht, da ich dass Anfahren nicht konnte. Ich kann es heute auch nicht richtig, würge zwar selten den Motor hab, aber beim Schalten ruckelt dass Auto immer so. Würdet ihr mir davon abraten, da ich sonst das Schalten verlerne, oder denkt ihr, dass ist unbedenklich? Ist es andererseits ned wurscht wenn ich nicht mehr schalten kann? Automatik wird doch immer günstiger oder nicht? Oder glaubt ihr, dass ich das Schalten noch richtig lernen werde, wenn ich mir ein Auto mit Schaltgetriebe kauf?

...zur Frage

Automatik Führerschein sehr schlecht?

Ist es sehr schlecht wenn man nur einen Automatik Führerschein macht? In der Zukunft werden doch fast alle Automatik sein?

und ja ich weiss schalten ist viel besser und so toll...darum gehts nichts

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?