Fahrschule, Krank, wieviele Pflichtstunden

3 Antworten

Pflicht sind 14 Doppelstunden .. also 14x 90 Minuten. Und wenn Du so viel von dem Kurs verpasst, wird das echt schwierig werden ..

14 Stunden Pflicht. :-) Packst du, hast kein Zeitdruck.

wirklich? Aber warum machen die dann 28 Stunden mit uns?

0
@PlayaQueen

Informier dich auf fahren-lernen.de da stehen alle Fakten.

0

Wie viele Theorie Stunden in der Fahrschule sind Pflicht wenn man den normalen Führerschein machen will?

...zur Frage

Trotz Krankschreibung zum Fahrschul-Theorieunterricht?

Ich bin heute und morgen krankgeschrieben wegs einer Erkältung (Halsschmerzen, Schnupfen, Kopfschmerzen)

Kann ich trotzdem heute Abend zum Theorieunterricht? Oder bekomme ich dann irgendwelche Probleme und werde gekündigt?

Mache eine Ausbildung und bin im 1. Lehrjahr (Probezeit schon vorbei)

...zur Frage

Erkältet und gleich Fahrprüfung?

Hallo Leute, hab ein Problem: Ich habe gleich meine Fahrprüfung für den Führerschein aber ich bin erkältet. Meine Nase läuft/manchmal ist sie dicht und ich muss ab und zu niesen. Wie soll ich damit umgehen? Kann ja schlecht mit einer Hand fahren (wobei ich beim Gang schalten zwei Hände brauche) und mit der anderen Hand meine Nase putzen oder Hand vor dem Mund halten wenn ich niesen muss. Bin voll verzweifelt :/ Und was soll ich erst tun, wenn auf der Autobahn ich niesen muss oder akut meine Nase putzen muss?

...zur Frage

Wieviele Fahrstunden sind pflicht?

Hallo

Es gibt eine vorgeschriebene Anzahl von Sonderfahrten, aber gibt es die auch für "normale" Fahrstunden?

Eigentlich würde es ausreichen in einer Fahrstunde den Fahrlehrer von seinen Fähigkeiten zu überzeugen (erworben auf dem Verkehrsübungsplatz und schwarz fahren mit Papa ;) )und dann die Sonderfahrten zu machen.

Dazu noch die Pflichtstunden in der Theorie....

Kann mir der Fahrlehrer vorschreiben wieviele "normale" Fahrstunden ich machen muss oder kann ich mir das selber aussuchen?

Danke

...zur Frage

Fahrschule kurz vorher absagen?

Hallo, und zwar hätte ich heute um 18 Uhr meine ersten Theorie Stunden von der Fahrschule. Ist block unterricht bis nächsten Freitag jeden Tag von 18-22 Uhr. Nur bin ich seit 2 Wochen krank geschrieben und mir geht's auch noch nich so und ich hab nächste woche auch ne Magenspiegelung und jetzt wollte ich die Fahrschule absagen und mich für den nächsten Kurs anmelden. Nur geht bei denen niemand ans telefon? Jetzt hab ich überlegt, heute abend so halb sechs mal hin zu gehen und persönlich abzusagen und gleich meine Sachen für die Anmeldung abgeben für den nächsten Kurs. Aber kommt das nicht blöd wenn ich kurz vorher hin gehe und Absage? Aber was soll ich machen, telefonisch erreiche ich niemand dort

...zur Frage

Anwesenheitsliste in der Fahrschule?

Ich würde gerne wissen, was zu beginn einer Theoriestunde in die Anwesenheitsliste reingeschrieben wird (außer die Unterschrift). Datum und Uhrzeit auch?

Hätte noch eine zweite Frage: Wieviele Stunden braucht man, bis man seine Pflichtstunden hinter sich hat?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?