Fahrschule Internat Schweiz?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du kannst auch in einer Fahrschule in 2 Wochen den Führerschein machen. Ein Führerschein ist nur gültig in dem Land in dem du wohnst. Nur wenn man schon einen hat kann man den Umschreiben lassen, wenn man mindestens 1 Jahr im anderen Land gelebt hat. Muss man nachweisen können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
swissss 03.12.2015, 05:38

nix umschreiben. in der Schweiz ist der deutsche Führerschein anerkannt.

0
Goodnight 03.12.2015, 11:41
@swissss

Boah.. es geht darum, dass man nicht einfach im Ausland einen Führerschein machen kann, wenn man in der Schweiz lebt. Meine Antwort ist absolut korrekt. Der Fragesteller kann definitiv nicht in Deutschland seinen Führerschein machen und ihn dann umschreiben lassen.

0

Sowas gibt es nicht in der Schweiz, dass funktioniert bei uns ganz anders als in Deutschland. Hier kannst du auch mit dem L am Auto mit deinen Eltern fahren gehen auf öffentlichen Strassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?