Fahrschule in einer anderen Stadt?

1 Antwort

Hab meine Prüfungen und Fahrschule auch in einem anderen Landkreis gemacht. Frag doch einfach die Fahrschule

Aufbauseminar Fahranfänger Fahrschule

Hallo, muss ein Aufbauseminar machen. In dem Brief vom Landratsamt ist eine Liste mit Fahrschulen die dies anbieten. Würde das Seminar jedoch gerne in einer anderen Fahrschule machen, da ich dort auch meinen Führerschein gemacht habe. Diese steht jedoch nicht in der Liste, da sie in einem anderen Landkreis ist. Aus dem Brief geht nicht hervor, ob man das Seminar zwingend in einer der vorgeschlagenen Fahrschulen machen muss. Bitte um Hilfe. Danke. Gruß

...zur Frage

Muss ich diese Rechnung bezahlen(Führerschein)?

Hallo,

hab mal eine Frage zum Führerschein. Und zwar habe ich den A2 Führerschein angefangen und habe bereits zwei Fahrstunden gehabt. Noch keine Prüfung.

Ich möchte den Führerschein jetzt aber abbrechen, bevor ich noch mehr Geld reinstecke und wollte die Tage mal bei der Fahrschule anrufen.

Jetzt habe ich heute einen Brief vom TÜV bekommen indem eine Rechnung für die beiden Prüfungen, die noch bevorstehen beilag. (Ca. 130€)

Meine Frage ist, muss ich die Rechnung jetzt bezahlen wo ich sie erhalten habe, da ich ja noch keine von den Prüfungen gehabt habe.

Vielen Dank schonmal

...zur Frage

1 Jahr vorbei alles von neu bezahlen für den Führerschein?

Hey, in einem Monat bin ich schon ein Jahr bei der Fahrschule angemeldet, habe meine Theoriestunden und -prüfung abgelegt. Leider bin ich schon zwei mal durch die praktische Prüfung durchgefallen. Es wird knapp! Meine Frage ist: Habe ich nach der Anmeldung ein Jahrzeit oder nach Ablegung der Theorieprüfung? Bitte das ist sehr wichtig am besten Experten die das gleiche Problem hatten.

...zur Frage

A1 und B Führerschein Prüfung getrennt?

Hallo, Ich habe mich bei meiner Fahrschule für Klasse A1 und B gleichzeitig angemeldet. So wurde es auch an den TÜV geschickt. Ich bin aber erst in einem Monat 16 und habe auch erstmal nur vor die Prüfungen für A1 zu machen. Geht das? Oder habe ich mit Problemen zu rechnen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?