Fahrschule in den Ferien

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Das hängt von der Fahrschule ab. Musst du Theorie und Praxis machen oder nur noch die Praxis? Für die Theorie gibt es viele Ferienkurse, die Fahrschulen anbieten. Die Theorieprüfung kriegt man dann in der Regel ziemlich zügig hin (beachte aber auch, dass du Zeit zum Lernen brauchst). Die Praxis ist abhängig davon, wie voll der Terminkalender des Fahrlehrers ist. Du musst beachten, dass du circa 12-16 Doppelstunden (90 Minuten) Praxis fahren musst. Das wären pro Woche circa 2-3 mal. Möglich wäre es sicherlich, aber frag doch einfach mal deinen Fahrlehrer, wie lange man ungefähr für die Praxis braucht. Und beachte auch, dass man irgendwann die Prüfung beantragen muss. Die Wartezeit für einen freien Prüfungstermin beträgt circa 2-3 Wochen.

Was möchtest Du wissen?