Fahrschule immer bezahlen?

5 Antworten

Die Theoriestunden werden einmal mit einem Festbetrag bezahlt. Fahrstunden (Praxis) werden pro Termin und Fahrzeit bezahlt, meist aber nur am Ende oder alle paar Wochen abgerechnet.

Also ich hab meist nach so 5 praxisstunden gezahlt theoriestunden zahlst du mit der anmeldungs gebür

Ist von Fahrschule zu Fahrschule anders

Die meisten haben eine Grundgebühr und einen Fortlaufenden Unterricht.

Da zahlst du einmal die Grundgebühr und darfst dann immer hin gehen wenn du magst. (Pflichtstunden beachten)

Manche Fahrschulen haben kompakte Kurse (Meistens Ferienfahrschulen) Da wird dann ein Kurs/Durchgang bezahlt und man sollte auch immer hingehen,

Frag am besten nochmal in der Fahrschule nach, Die sind Fragen gewohnt und lieber man fragt mal nach als das es sonst Probleme gibt

Bei Fahrschule abmelden

Hallo!

Ich habe mich vor einiger Zeit in der Fahrschule angemeldet und habe heute einen Brief bekommen, das ich die Grundgebühr in Höhe von 230,00 Euro zahlen soll, habe allerdings bis jetzt noch nicht am Unterricht teilgenommen. Da ich in ein paar Wochen umziehe, werde ich auch nicht mehr damit anfangen. Meine Frage ist jetzt wie ich mich bei der Fahrschule abmelden kann und ob ich trotzdem die Gebühr zahlen muss. Danke für die Antworten!

...zur Frage

Kann ich mich bei der Fahrschule wieder abmelden?

Ich habe mich letzte Woche bei einer Fahrschule angemeldet. Leider empfiel mir mein Onkel und mein Bruder eine andere Fahrschule, was viele billiger mit den Anmeldungsgebühren hat. Nun möchte ich fragen, ob ich mich dort abmelden kann und mich bei der empfohlenen anmelden kann. Ich habe keine Unterrichtsstunden gemacht und auch noch nichts bezahlt. Gibt es irgendwelche Probleme dann?

...zur Frage

Fahrschule erneut bezahlen?

Hallo Leute, ich bin schon fast ein Jahr bei der Fahrschule und noch immer bei der Theorie, ja ich weiß eigentlich kaum vorstellbar, aber ich hab kaum zeit, weil ich nebenbei noch arbeite und die Schule stresst und ich auch nicht immer die Lust und Laune habe ^^. In einer Woche bin ich durch mit der Theorie und es bleibt nur noch die Praxis, aber in zwei Wochen ist es schon ein Jahr her, dass ich mich dort angemeldet habe. Meine Frage ist, ob ich für die Praxis nochmal die Summer zahlen muss, die ich am Anfang auch zahlen musste oder gilt das nur für die Theorie, dass wenn das Jahr durch ist man nochmal zahlen muss, falls man die Theorie nicht geschafft hat ?

...zur Frage

Fahrschule Berlin(Tempelhof)?

Ich suche eine billige Fahrschule in Berlin wo man in Raten zahlen kann.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?