Fahrschule hilfe Fahrstunden Kupplung?

1 Antwort

im Grunde ganz einfach,Kupplung kommen lassen bis sich was bewegt und dann den Punkt halten.Bischen mehr bischen weniger, rumspielen halt.Punkt merken und ab da immer langsam und vorsichtig.Des Problem hat jeder am Anfang und später gewöhnt man sich dran und es fällt einem nur noch beim Fahrzeugwechsel auf.

Wann abbremsen vor dem Links abbiegen?

Empfinde das Links abbiegen als sehr anspruchsvoll:/
Ein Beispiel: Ich fahre zu Ampel zu mit ungefähr 50 km/h. Diese Ampel hat einen separaten Linksabbieger Streifen. Kurz vor dem Fahrstreifen Wechsel bin ich von Gas runter. Jedoch hatte ich panische angst abzubremsen. Ich wusste nicht wo und ich hatte angst den Verkehr zu behindern :/ Wo sollte man abbremsen. In der Fahrstunde ist es mir leider mehrmals nicht gelungen. Mal stand ich mitten in der Kreuzung und hab panisch abgebremst und runtergeschaltet , mal habe ich es komplett vergessen. Sollte ich abbremsen bevor in die Kreuzung einfahre , also vor der Ampel oder danach kurz vor dem abbiegen?

...zur Frage

Opel Corsa C - wann Kupplung komplett los lassen?

Hallo ihr lieben, ich hab nun schon länger ein Auto. Jedoch habe ich ein kleines Problem, an Ampeln zB. Beim anfahren, bleibe ich viel zu lange auf der Kupplung aus Angst das mein Auto verreckt ..
Wann kann ich meinen Fuß komplett von der Kupplung lassen, wenn er rollt? Kann ich mich da an irgendwas halten..?

...zur Frage

Richtiges anfahren in den kreisverkehr(Fahrschule)?

Hallo community, Ich habe mit der fahrschule angefangen und habe schon 2 fahrstunden gehabt und eigentlich komm ich mit allem zu recht nur hab ich probleme wenns um die kupplung und den kreisverkehr geht:/ und zwar ich weiss wie ich den kreisverkehr anfahren muss, muss ich aber wenn ich die bremse betätige die kupplung auch durchgestreckt haben? Und wie fahre ich rein? Lass ich die kupplung langsam kommen oder muss ich schon gleich gas geben um rein zufahren? Dankeschön^^

...zur Frage

Anfahren nach Ampel?

Halloo eine Frage! Wenn ich an eine Ampel anfahre, ist die Kupplung durchgetreten und der Fuß ist auf der Bremse. Wie läuft das jetzt beim anfahren? Kupplung langsam kommen lassn und Gas geben oder wie?

...zur Frage

Erste praktische Fahrstunden?

Habe bald meine Erste Praktische Fahrstunden und ich weiß es ist Fahrschule zu Fahrschule anders. Aber wohin geht man so die erste Fahrstunde direkt ins verkehr oder erst mal auf Gelände und man übt

...zur Frage

Frage : wie verhalten an einer Ampel?

ich mache gerade mein Führerschein und hatte auch schon 2 Fahrstunden , und ich hatte heute zum ersten Mal Bekanntschaft mit der Ampel ich dachte mir nur beim hinfahren "bitte bleib grün !" Und schwups wurde sie rot ... ich musste die Kupplung ganz durchtrennten und leicht bremsen / Bremse gedrückt halten und in den 1 Gang , als die Ampel orang / Gelb wurde lies ich die Bremse los und lies die Kupplung langsam kommen und hatte den ersten Gang ( wie schon erwähnt) mein Lehrer meinte es wäre richtig aber was passiert wenn man statt den 1 den 2 Gang einlegt ( den 1 Gang braucht man ja zum anfahren oder?) und was würde passieren wenn man jetzt MITTEN in der Autobahn den Fuß ganz von der Kupplung nimmt bzw. die Kupplung komplett in Ruhe lässt , aber den Fuß leicht auf dem Gaspedal lässt ( konnte meinen Fahrlehrer nicht fragen da er jetzt momentan die Fahrschule für 1 Woche zu hat weil er die Fahrschule verlassen muss und die erst aufmachen wenn die Fahrschule komplett über seine Kollegin läuft)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?