Fahrschule Hilfe bin bis jetzt nur 2 mal hin gegangen.

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Schlimm ist relativ? Wenn zu viel Geld und Zeit hast wird das keinen interessieren, aber grundsätzlich will man das ganze ja schnell und möglichst günstig hinter sich bringen, damit man endlich hinterm Steuer sitzen kann ;) Liegt also ganz bei dir!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für die Anmeldung musst du zahlen ist ja normal. für das Lehrmaterial musst du ebenfalls bezahlen. Wenn du deinen Antrag schon ausgefüllt hast musst du warten bis du ihn wieder zurück bekommst ( dauert ca. 6 Wochen) mit dem gehst du dann auf die Führerscheinstelle dort musst du ebenfalls wieder zahlen.

Aber dafür das du nicht in die Theorie deiner Fahrschule gehst musst du nicht zahlen nur für die Fahrpraxis musst du zahlen. Du brauchst anfangs eine bestimme anzahl an Theorie stunden um überhaupt fahren zu dürfen so war es zumindest bei mir. ich hoffe ich konnte dir wenigstens ein bisschen weiterhelfen.

Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Daysi0101
08.09.2014, 11:30

Danke du hast mir geholfen :) Ich muss insgesamt 14 theoristunden haben, dann darf ich erst fahren.

0

man kann auch fahren, bevor man alle theoriestunden hatte, aber das musst du einfach mit der fahrschule klären! prinzipiell zahlst du nur die fahr-stunden, die theorie ist eigentlich immer mit der anmeldegebür inbegriffen! wenn du deinen antrag schon ausgefüllt hast musst du warten bis du ihn wieder zurück bekommst ( dauert schon n bissl) mit dem gehst du dann auf die führerscheinstelle/KVR die wollen dann leider wieder nen batzen geld!

per se kannst du aber hingehn, wie du willst, bloß wenn du dir mehr als 2 jahre zeit lässt verfallen die alten stunden!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Daysi0101
08.09.2014, 17:28

Dankeschön, hast mir weiter geholfen :)

0

Hallo

wie lange du für deinen Führerschein benötigst ist deine Sache.

du musst nur aufpassen das seit der Anmeldung keine 2 Jahre vergehen.

http://www.fahrerlaubnisrecht.de/FeV/FeV16.htm

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Daysi0101
08.09.2014, 11:26

Hahaha 2 Jahre werden es bestimmt nicht ;) Bin jetzt beruhigt, ich dachte ich müsste mehr bezahlen oder würde eine Strafe kriegen. Danke :)

0

Aber die Annmeldegebühr kostet 220€ (Theorie Stunden), kann es mehr werden wenn ich nicht hin gehe?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ginatilan
08.09.2014, 11:23

1
Kommentar von Chrisgang
08.09.2014, 17:08

nein

1

Wenn du seltener hingehst, wird es teurer und dauert länger. Den Fahrlehrer freut's...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ginatilan
08.09.2014, 11:22
wird es teurer

wieso?

0

Wenn du dich angemeldet hast musst du auch hin gehen sonst musst du nacher bezahlen und du bist nicht hingegangen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?