Fahrschule hat mich abgezockt?

4 Antworten

Dumm gelaufen. Ich würde eine Betrugsanzeige machen. Die muss die Polizei aufnehmen. Er wird wohl schon vorab gewusst haben, dass er dicht macht. Dann ist es Betrug, wenn man das nachweisen kann.

RA lohnt nur bei RS Versicherung ohne Selbstbehalt.

Sag nem Freund besser Freundin, dass er/sie mal anrufen soll (als irgnd ne Firma ausgeben, und fragen soll, mit wem er da spricht. So hast du dann vllt schonmal den Namen

7

Mir ist sein Name bekannt. Ich weiß auch ungefähr, wo er wohnt. Aber ich kann nicht viel machen, da er sich weigert.

0

Das ist blöd. Aber ich denke das Geld ist weg! :*

Fahrschule wechseln/Sehtest/Erste Hilfe schein?

Hallo

ich bin seit letztes Jahr in meiner Fahrschule angemeldet.

Mein problem ist das ich einfach kein Geld mehr habe um die Fahrschule noch zu bezahlen, ich habe bis jetzt nur die Anzahlung bezahlt

Meine stunden sind zwar voll ABER ich war sehr lange nicht mehr da

Wie sieht das aus wenn ich jetzt die Fahrschule wechsel und erst dann wieder in einer gehe sobald ich das Geld habe.

Kriege ich die Anzahlung zurück (ich vermute jetzt zwar nicht)

Wie sieht das aus mit dem Sehtest und mit dem erste Hilfe schein...die hat meine Fahrschule

muss ich da in der neuen i-was sagen oder meiner Fahrschule bescheid sagen wie läuft das?

Danke im vorraus?

...zur Frage

Anfahren mit einem Auto?

Hallo Leute,

ich habe jetzt seit gestern mein Führerschein. Als Fahrschul-Auto hatten wir ein VW Tiguan(Diesel 2014-15er Modell 180PS). Beim Tiguan hat alles super geklappt mit den Anfahren und die Autobahnfahrt durfte ich sogar mit einem Porsche Boxster (2004er Modell 260PS) machen was natürlich ein Benziner war. Mit ein Benziner ist es ja immer etwas schwerer anzufahren, was beim Porsche auch so war, was ich aber ziemlich schnell hinbekommen habe.
Nun hab ich jetzt das Problem, wenn ich mit unserem Auto anfahren möchte, (Opel Corsa 2013er Modell mit 70PS) bin ich immer kurz davor den immer abzubocken und ich weiß nicht warum. Bei dem Tiguan und den Porsche war es eigentlich echt "einfach" anzufahren nur beim Corsa tue ich mich schwer bei.
Weiß jemand warum das so ist? Liegt das eventuell daran das der Corsa "zu wenig PS hat" oder bin ich einfach nur zu dumm?

...zur Frage

Wieviel kostet es wenn mann den Motorrad - und Autoführerschein zusammen macht (ungefähr)?

Hallo, ich habe eine kleine Frage. Und zwar wollte ich wissen, mit wie viel Kosten ich ungefähr rechen müsste, wenn ich den Motorradführerschein zusammen mit den Autoführerschein machen würde (also im "besten Falle" ohne extra bzw. Wiederholungsstunden) Der Motorradführerschein wäre dann der A2.

Vielen Dank im Vorraus,

...zur Frage

Fahrschulen - Geldabzockerei?

Ich bin sehr erstaunt über die Preise in Fahrschulen. Für die Anmeldung 200Euro, Theorie kostet extra, beide Prüfungen, je Fahrstunde 35 Euro... Warum ist das so krass teuer? Ich besitze schon meinen Führerschein, aber dass man so viel dafuer ausgeben musste ist fuer mich heute immernoch unvorstellbar. Knapp 1000 euro bin ich losgeworden. Kann mir jemand eine Antwort darauf geben, die diese kosmischen Preise plausibel erklaeren koennte? Danke, eure Lady.

...zur Frage

Wie lange dauert das antworten der Strassenverkehrsamt ?

hallo ihr Lieben

Ich bin seit Anfang Mai im Autoschule angemeldet ne,Ich habe schon für alles bezahlt, sie haben mir gesagt, dass mir SMS schicken werden wann uch anfangen soll,aber immer noch nixxxx alle Unterlagen habe selber zu Strassenverkehrsamt gebracht,habe 2 Wochen gewartet,nachdem hatte ich keine Geduld mehr und ging in die Fahrschule um zu fragen was mit mir ist,sie sagte das dauert bis 2,3/4 Wochen jetzt eine Monat ist vorbei,ist das normal oder ?

...zur Frage

Führerschein Klasse A2 mit Vorbesitz Klasse B

Hallo,

wenn ich mich in einer Fahrschule anmelde, um den Motorradführerschein Klasse A2 zu machen, habe ich dann irgendwelche Vorteile durch die Klasse B, die ich schon besitze, ganz von der Probezeit abgesehen?

Wieviel Kostet der Führerschein Klasse A2 etwa?

Brauche ich für die Fahrschule funktionstüchtige Motorradbekleidung oder bekomme ich diese, wenn ich sie nicht habe, zwangsweise von der Fahrschule angezogen? ;)

Wenn ich bereits 2 Jahre mit einem 49ccm-Roller im Straßenverkehr v.a. im Stadtverkehr etwa 11.000km unterwegs gewesen bin, spare ich mir dadurch Fahrstunden, wenn ich das Motorrad problemlos bedienen kann?

Danke schonmal für ernsthafte Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?