Fahrschule hat auf Geld vergessen!

2 Antworten

Du hast die Leistung der Fahrschule in Anspruch genommen also hat die Fahrschule ihren Zahlungsanspruch. Es ist doch klar, dass Du jetzt zahlen musst. Wenn Du nicht weisst wohin Du überweisen musst dann ruft man an...

würde ich eine Strafe bekommen wenn ich erst mal abwarte und schau ob sich die fahrschule meldet??

0
@Angerl

Eine Strafe nicht, allerdings kann die Fahrschule Mahnkosten verlangen oder sogar einen Mahnbescheid beantragen da Du in Verzug gerätst... Vergessen wirds die Fahrschule eh nicht. Verjähren würde es auch erst nach 3 Jahren... Also egal wie, wenn Du wartest wird es nur teurer...

1

Die müssen Dir eine Rechnung schicken ... wäre ja noch schöner, wenn Du selbst die Rechnung schreiben müsstest. Demnächst bringst Du Dir noch das Autofahren selbst bei und schickst das Geld dafür an die nächste Beste Autofahrschule .. danke war lieb von Ihnen, dass ich das alleine lernen konnte ... ihre Fahrschul-Karre hätte mir sowieso nict gefallen. 

Führerschein, muss ich alle theoriestunden gemacht haben um auf die theorieprüfung zugelassen zu werden?

Hallo, ich lerne momentan die theoretischen Fragen für den Führerschein. Wenn ich das zu so einigermaßen sicher habe. Werde ich mich in einer fahrschule anmelden. Jedoch will ich nicht lange warten bis ich alle Theoriestünden hinter mir habe um die Prüfung zu machen. Kann ich mich zur Theorie vorher anmelden und später die restlichen Stunden nachholen?

...zur Frage

Jobcenter und Fahrschule?

hey ich habe Mal gehört dass Leute die von Jobcenter Unterstützung bekommen auch Unterstützung bei den Kosten einer Fahrschule bekommt wenn man den Führerschein bekommt also die würden einen kleinen Teil dazu zahlen.. und ich habe keine Ahnung ob das wirklich so ist aber danke ehr nicht oder ? bitte antworten wenn ihr es wirklich wisst vielen Dank😊

...zur Frage

Kann man nach der Theorieprüfung die Fahrschule wechseln und dort die Praktische einfach machen?

Hallo,

mein Problem ist, ich komme mit dem Fahrlehrer überhaupt nicht klar. Deswegen nun folgende Frage:

Kann man, nachdem man die Theorieprüfung gemacht hat, die Fahrschule wechseln und die Praktische dort machen? Wenn ja, 1. gibt es einen bestimmten Zeitraum indem man die Praktische nach der Theorie machen muss? Also irgendwas von wegen, dass die theoretische nur 2 Monate o. Ä. 'haltbar' ist. 2. Muss ich dann die Anmeldegebühren nochmal zahlen?

...zur Frage

Wechsel von Mofa zu AM Führerschein?

Hallo, ich wollte gerne wissen was man in der Fahrschule macht wenn man vom Mofa Führerschein zum Klasse AM Führerschein wechselt, kostet das viel und was macht man dann da? Muss man die ganze Theorie absitzen oder langt es ein paar Fahrstunden und die Theorieprüfung zu machen, damit der Fahrlehrer sieht, das man es schon kann.

...zur Frage

2. Mal Theorie - 70€ für Fahrschule?

Hallo Leute,

ich mache gerade den Führerschein Klasse B und bin durch die erste Theorieprüfung durchgerasselt (12 Fehlerpunkte gehabt). Bald steht die zweite Prüfung an und mein Fahrlehrer sagt, dass ich 70 € an ihn zahlen müsste, weil ich die Prüfung das zweite Mal machen werde. Jetzt meine Frage: Ist das so üblich? Das Geld an TÜV habe ich bereits bezahlt, aber warum soll jetzt jedes Mal die Prüfung weitere 35 € kosten? Ich weiß, dass die Führerschein-Kosten bei jeder Fahrschule anders ausfallen können. Aber ich habe Zweifel darüber, ob ich das Geld bei einer anderen Fahrschule dem Fahrlehrer ebenfalls zahlen müsste?

Für eine Antwort bedanke ich mich:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?