Fahrschule - Grundgebühr

4 Antworten

Die Theoriestunden und Anmeldung, eventuell: Theorieprüfung, Lehrmaterial. Solltest du lieber dort erfragen

Da es in Deutschland keine Gebührenordnung für Fahrschulen gibt. Kann dir das niemand pauschal beantworten. Hier findest du grob was über Führerscheinkosten http://www.fahrschulefinden.de/fuehrerschein/fuehrerschein-kosten

Ein Tipp Fahrschulen die anfänglich versuchen Fahrschüler mit niedrigen Preisen zu locken entpuppen sich im Nachhinein meist als teurer als andere. Am Ende des Tages muss auch ein Fahrlerer oder Fahrschulinhaber seine Miete, sein Essen usw. zahlen...

Die Aufstellung, was wofür ist, kannst Du in der Fahrschule erfragen, aber es sind auf jeden Fall Theorie, Anmeldung, Material, manchmal auch Prüfungsgebühren und Zulassungsstelle

Muss ich die Grundgebühren bei einem Wechsel der Fahrschule nochmal zahlen?

Ich bin unzufrieden mit meinem Fahrschullehrer und dies habe ich ihm heute auch gesagt. Er kann mir nicht alle 8 Tage erst einen Termin für eine Fahrstunde geben. So werde ich bis Februar nicht fertig. Ich habe die Theorieprüfung bestanden und hatte heute meine zweite Übungsfahrt. Nun möchte ich in eine andere Fahrschule wechseln, kann und möchte aber nicht wieder die Grundgebühr zahlen. Was muss ich tun? Ich habe heute bei der neuen Fahrschule gefragt ob ein Wechsel möglich wäre, habe aber vergessen zu fragen ob ich die Grundgebühr nochmal zahlen muss. Sie hat nur gesagt das ich bei zuständigen TÜV anrufen soll, und mein Wechsel bescheid geben soll und das ich dann persöönlich in die Fahrschule kommen soll um den Vertrag bei Ihnen zu unterschreiben. Außerdem soll ich meine bisher genutzen Taten bei der alten Fahrschule dokumentieren lassen und diese dann auch ihnen abgeben.

...zur Frage

Geld von der Fahrschule zurück?

Hallo ich brauche dringend Hilfe & da ich im Internet nix darüber finde.

unzwar habe ich mich bei einer Fahrschule angemeldet weil eine Freundin dort Ihren Führerschein gemacht hat zu günstigen Preisen als ich mich jz angemeldet hab ist alles teurer trotzdem hab ich unterschrieben umd die Papiere nachhause genomm die man abschicken muss dass heißt ich hab noch nicht angefangen zum Unterricht oder sonstiges zu kommen. Zum Problem habe eine Fahrschule gefunden die 300€ günstiger ist kann ich meine Grundgebühr deswegen zurück bekomm oder geht da nix weil ich schon unterschrieben hab?

...zur Frage

250er Führerschein/A2 Fahrschule wechseln?

Hallo zusammen,

ich hätte mal eine Frage. Und zwar wenn man einen Führerschein z.B A2 in einer Fahrschule begonnen hat aber umziehen muss. Ist es dann möglich bei dem dann erreichten Stand in einer anderen Fahrschule weiter zu machen ? Ich hab noch keinen Führerschein also ich hab keine Ahnung wie das in so einer Fahrschule läuft ;)

Liebe Grüße Sam

...zur Frage

Fahrschule gibt bescheinung nicht?

Hallo leute habne frage

Habe mich fahrschule abgemeldet und jetzt will ich neue fahrschule bin weil die fahrschule was ich bin ist nicht gut

Und ich habe zur alten fahrschule gesagt das ich die bestätigung bräuchte für die neue fahrschule was ich bei alten fahrschule absolviert habe aber die geben die bestätigungen nicht her was kann ich da machen ..... Kann ich zur fahrschule behörden gehen die was für alle fahrschulen beschäftigt sind ..??

...zur Frage

wie lange gilt die Grundgebühr in der Fahrschule?

hi,

ich habe 200 € grundgebühr gezahlt, und frage mich wie lange ich zeit hab, um den nächsten führerschein ( motorrad) zu machen ohne nochmal grundgebühren zahlen zu müssen. wäre gut wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

mfg derkolle

...zur Frage

Bezahlung in der Fahrschule?

Hey, ich habe letztes Mal einen Zettel bekommen auf dem steht wie viel alles kostet (Grundgebühr, Lernmaterial usw). Muss ich das Geld dann bar in der Fahrschule bezahlen? Und bekomme ich das Lernmaterial gleich nach dem ich alles bezahlt habe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?