Fahrschule für die Theorie lernen!?

7 Antworten

Denk lieber an das Geld, das du unnötig verlierst, das war mein Haputargument ;D Ansonsten hatte ich ein Programm, wo alle (damals 919 Fragen) waren und dann hab ich die einfach nach der Reihe durch gemacht. Wenn was falsch war, was das immer rot angezeigt und dann hat man das eben nochmal gemacht, bis es eben grün war ;) hab insgesamt 2 1/2 Tage gebraucht 

Denk an deinen Führerschein, das sollte eigentlich Motivation genug sein..ansonsten üben, üben und üben, wenn du eine Frage falsch hast, schreib die nochmal extra auf und lern sie nochmals.

Du musst die meisten Fragen einfach auswendig lernen. Ich hatte einen Stick und hab da einfach alle Bögen durchgearbeitet Stück für Stück und dann am Tag der Prüfung easy bestanden. Wer durch die Theorie fällt ist wirklich dämlich, Praxis ist was anderes, da kann immer was passieren...

Theorie Prüfung in 2 Wochen lernen & meistern?

Hey liebe Community! Habe eine Frage zur Führerschein Theorie Prüfung und zwar, wie empfiehlt es sich innerhalb von 2 Wochen diesen Lernstoff zu beherrschen. Wie sollte man da am Besten vorgehen und hat es mal jemand mit 2 Wochen lernen sogar geschafft 100% zu kriegen? :D Würde mich mal so interessieren, vlt versuche ich es auch

...zur Frage

Führerschein Theorie besser lernen?

Hallo leute ich habe eine app mit der ich für die Theorie Prüfung lerne, doch ich kan mir fast nix merken und garnicht gut mir der app lernen!! Hättet ihr ein paar tipps für mich wie ich besser lernen kann?
LG

...zur Frage

Problem beim Führerschein Theoriestoff Lernen?

Hallo,

ich war vor paar Monaten bei dem Pflicht-/Schnellkurs bei meiner regionalen Fahrschule (in Österreich btw)... Dem Vortragenden hat der Stoff auch nicht wirklich interessiert und hat ihn so schnell wie möglich "heruntergelabbert" ohne es einigermaßen zu erklären, dazu kam auch noch meine Desinteresse & Müdigkeit nach 10h Arbeit diesen Abendkurs noch zu machen :D. Vergessen habe ich auch schon alles von dem Kurs......Aber egal - Um zum eigentlichen Thema zu kommen u. es auf dem Punkt zu bringen: Kenne mich nicht wirklich mit vielen Sachen aus und habe ein ziemliches Struggle bei Fragen der STEIG EIN APP (mit der ich versuche zu lernen). Mit diesen Fragen ist es schwer WIRKLICH zu lernen... Wenn man beispielsweise eine falsche Antwortmöglichkeit hat, sagt einen keiner weshalb sie falsch ist. Einfach alle Fragen auswendig lernen, bringt glaube ich auch nichts, weil bei der Prüfung komplett andere Fragen sind (oder?)

... Das Ganze zu verstehen u. in der Praxis/Fahrprüfung richtig anwenden können, will/muss ich ja schließlich auch :((

Habt ihr auch so eine ähnliche Situation gehabt? Was würdet ihr an meiner Stelle tun (??) und wie habt IHR den Führerschein gelernt??

Habe dazu auch noch einen mittlerweile ziemlichen Zeitdruck ...

Vielen Dank für das Durchlesen und auch vielen Dank schon mal im Vorhinein für die Antworten!

...zur Frage

Wie bestehe ich die Theorie Prüfung sicher ?

Heaii, ich habe meine Unterrichtsstunden schon lange beendet. Hat jemand Tipps wie ich perfekt für die Theorie Prüfung lernen kann? Ich öffne die App und bekomme Irgendwie direkt Kompfschmerzen und kann mich überhaupt nicht konzentrieren. Ich habe auch zu keinem Kontakt ich kann mit niemandem zusammen lernen. Man sagt man soll sich dessen bewusst sein was alles dadurch einfacher wird, doch irgendwie klappt es nicht. Wenn ich nur die Theorie Prüfung bestehen würde, wäre das schlimmste vorbei und ich bekomme mein erstes Tattoo ( ich bin 17 deswegen ist das so cool ). Ich habe tagelang gelernt bin schon einmal da gewesen und habe nicht bestanden & seitdem kann ich nicht mehr lernen.

...zur Frage

Theorie lernen ohne Fahrschule

hallo, Ist es möglich ohne die Fahrschule zu besuchen die theoretische Prüfung beim TÜV zu machen ? Also wenn ich mir alles selber bei bringe z.b online dafür lerne.

...zur Frage

Wie lange lernt man im Durchschnitt für die Theorie Prüfung (Fahrschule)?

Hey, habe nächste Woche meine ersten Theorie Stunden für meinen Führerschein (Klasse B). Wenn diese (in naher Zukunft) dann absolviert sind hat man ja meines Wissens nach Zeit, sich den Stoff nochmal anzugucken, zu lernen etc. bis man dann selbst festlegen kann, wann man einen Termin für die theoretische Prüfung macht.

Jetzt wollte ich mal fragen, wie viel Zeit ich mir in etwa für das kommende Lernen nehmen sollte. Erfahrungen bzw. Einschätzungen eurerseits wären sehr nett, danke im Voraus. :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?