Fahrschule Führerschein durchgefallen praktisch!?

Führerschein Fahrschule praktisch  - (Führerschein, Fahrschule, durchfallen)

7 Antworten

Du hast bei deiner Prüfung zu wenig nach links bzw. rechts geguckt. Achte demnächst mehr auf deine Umgebung. Du solltest beim Abbiegen vorher einen Rund umblick  gemacht haben :-)

Das ist ärgerlich, aber kein Weltuntergang.. Das wichtigste ist, dass du niemand anderen gefährdest und genau das scheint bei deiner Prüfung das Problem gewesen zu sein. Wenn du super fährst, aber zu wenig den Verkehr beobachtest oder die Abstände nicht einhältst, gilt die Prüfung auch nicht als bestanden.. 

Nach dem Protokoll kannst Du gar nicht super fahre eher wie der erste Mensch so ließt man das und selber kann man sich überhaupt nicht einschätzen was Du Super fandest wird der Prüfer wohl als Grotten schlecht empfunden haben 

wen schon nicht das anfahren klappt bist zu viel zu sehr von Dir und deinem Können was nicht da ist eingenommen nicht mal den Steifen wechsel sauber hinbekommen und das nennst Du super , super in die Hose gegen ist das eher 2-5 Fahrstunde wäre das Können was Du da an den Tag gelegt hast . 

Zurecht kein Schein weil die Grundfahrkenntnisse nicht da waren hast dich wohl schon auf den Lappen gefreut und so auch vergeigt . 

Wen man auch nicht hinhört was der Prüfer und Leher gesagt haben nach dem das Ergebnis fest stand dann ist man viel zu sehr ein ICH Mensch der sich nichts sagen lässt und mit so was auch keinen Lappen verdient  wohl zu sehr auf eine Prüfung gedrängt und auch vergeigt  .

durchgefallen wegen Stop and go?

Hey,

ich hatte gerade praktische Prüfung und ich habe bei den Grundfahraufgaben stop and go 1x links 1x rechts 1x links 1x rechts gemacht und nicht 2x links und 2x rechts.

Ist das wirklich ein Grund durchzufallen ?

mfg

...zur Frage

2 Mal durch praktische Führerscheinprüfung gefallen... Habt ihr Tipps für die dritte Prüfung?

Hallo ihr alle... Ich bin heute durch meine Fahrprüfung gefallen. Und das war schon meine zweite! :( Ich verstehe das einfach nicht. In den Fahrstunden klappt immer alles super, ich kann super Autofahren und dann passiert mir in der Prüfung so ein doofer Fehler. Ich hatte vor der Prüfung noch zwei Fahrstunden (Pflicht), wo wir alles wichtige nochmal gemacht haben und ansonsten einfach herumgefahren sind. Es hat alles perfekt geklappt und mein Fahrlehrer war sich ganz sicher, dass ich dieses Mal bestehe.

Beim ersten Mal war alles gut, nur am Ende waren wir in einer engen Straße und ich dachte es sei eine Einbahnstraße und dann hab ich mich beim Linksabbiegen falsch eingeordnet und bin deswegen durchgefallen.
Danach war ich schon total fertig mit den Nerven, aber mein Fahrlehrer war sich ganz sicher, dass ich beim nächsten mal locker bestehe, muss halt nur immer gut auf Einbahnstraßen und so achten...

Dann hatte ich heute meine nächste Prüfung und war aufgeregter als das letzte mal, aber insgesamt ging es. Ich war konzentriert und es war auch alles gut, sind auf die Autobahn gefahren und durch 30er Zonen und alles und dann auch wieder ziemlich am Ende kommen wir an eine Stelle mit Stoppschild und ich hab es einfach übersehen. Hab dann im letzten Moment doch noch gesehen dass da ein Stoppschild ist und noch angehalten, aber das war dem Prüfer zu spät. Es war alles frei und ich hab niemanden gefährdet, aber ich hätte halt schon an der Haltelinie anhalten müssen.

Tja. Und jetzt bin ich ziemlich fertig mit der Welt und mache mir total die Vorwürfe. Ich liebe Autofahren über alles und freue mich schon die ganze Zeit darauf, und jetzt klappt das mit der blöden Prüfung einfach nicht :/

Viele sagen immer, dass das ja auch eine Glüclssache ist mit dem bestehen und so, aber ich frag mich echt was mit mir los ist.
Es gibt Leute die sich mit dem ganzen Autofahren wirklich schwer tun und denen das auch nicht so Spaß macht, aber das ist bei mir halt überhaupt nicht der Fall!
Und ich weiß auch nicht warum ich zuerst das Stoppschild übersehen hab. Sowas blödes...

Habt ihr vielleicht etwas zur Aufmunterung oder Tipps, was ich in der nächsten Prüfung anders machen könnte? :( Wie gesagt, es klappt in den Fahrstunden immer super und aufgeregt war ich auch nicht so arg....

...zur Frage

Sehtest für Führerschein bei Fielmann gemacht?

Hallooo :)

Also ich wollte heut den Sehtest für meinen Führerschein Klasse B bei Fielmann machen. Die gute Frau ließ mich den Test machen, sagte dann ich sei wohl etwas kurzsichtig O.o . Das wunderte mich ich habe niemals Probleme gehabt, auch beim allen Schuluntersuchungen nie etwas nicht in Ordnung gewesen, da war immer alles ok. Eigentlich sollte es 6 € noch was kosten.Bezahlen musste ich im Endeffekt aber doch nichts. ? Ich wurde gefragt ob ich mir gleich eine Brille aussuchen möchte (sagte nein..) und bekam dann einen Zettel in die Hand. wo nur drauf stand Ferne: rechts -0,25 und links -0,5 in der Spalte "Sphäre" ....Visus rechts sowie links 1,0. Dann kam schon der nächste herein.

Bin ich also durchgefallen, sind die Werte so schlecht ? :( Ist der Zettel nur dafür da, falls ich mir dort eine Brille aussuchen möchte? Soll ich einfach nochmal zu einem anderen Optiker oder Augenarzt gehen? Ich versteh das alles nicht so ganz. ;)

...zur Frage

3 mall durchgefallen(Führerschein,praxis)?

Hi ihr lieben Leut.

Ich würde am liebsten heulen.
Ich bin schon wieder durchgefallen, und weiß nicht mehr weiter.
Bei der ersten Prüfung bin ich zu langsam gefahren .
Bei der 2 bin ich zu schnell gefahren, bin im 80er 100 gefahren. Und jetzt beim dritten fand ich war gut, das meinte auch der Fahrlehrer.
Doch der Prüfer war der meine ich hätte zu selten den schulterblick gemacht.
Auch habe ich schon über 45 Fahrten.
Ich weiß einfach nicht mehr weiter

...zur Frage

Fahrprüfung nicht bestanden.. -.-

Hallo. Danke an alle, die diesen Text hier lesen und mir antworten.

Ich hatte heute meine Fahrprüfung und hab sie mega verhauen. Ich hab 4 große Fehler gemacht, dazu mehr unten. Beinahe hätte ich sogar einen Unfall verursacht. Ich wollte den Führerschein in den Sommerferien machen. Das kann ich jetzt vergessen. Ich geh auf ne neue Schule und da muss mich total anstrengen, um da gut zu sein und hab dann gleichzeitig die Fahrschule am Hals. -.-

Der Führerschein kostet meine Eltern alleine jetzt schon weit über 2.000 Euro, weil ich bisher so viele Stunden hatte und jetzt kommen noch mehr dazu + erneute Prüfungskosten

Das Schlimme ist: Vor kurzem konnte ich alles noch. Ich weiß nicht, ob es an der Aufregung liegt, dass jetzt mein ganzes Wissen auf einmal weg war.

Und das als Junge. Ich schäm mich voll. Ich konnte in den Fahrstunden alles (mehr oder weniger) gut aber die Nacht vor der Prüfung hab ich so schlecht und kurz geschlafen. Bin zwar rechtzeitig ins Bett gegangen (8 1/2 Stunden vor dem Aufstehen), aber konnte nicht einschlafen.

Heute auf einmal war alles weg. Meine Fahrweise war nicht energiesparsam, ich hab 2 mal abgewürgt, hab beim Parken nen zu kleinen Abstand gelassen und beinahe ne Radfahrerin umgefahren weil ich nicht mit ausreichendem Abstand vorbeigefahren bin.

Was kann ich tun, damit ich das nächste Mal bestehe? Ich dachte, ich könnte die Fahrschule jetzt abhaken und ärgere mich zu Tode..... ehrlich. Wie soll ich das meinen Freunden erzählen?!

...zur Frage

Dummheit führerschein?

Hallo, Undzwar bin ich heute zum 2. mal bei der praktischen Führerscheinprüfung durchgefallen und weiß nicht mehr weiter. Beim ersten mal habe ich die Geschwindigkeit überschritten. Beim zweiten mal bin ich bei Orange über die Ampel, weil ich meiner Meinung nach nicht mehr gefahrenlos anhalten hätte können. Und der Prüfer meinte dann noch ich wäre ich ner 100er nur 80 gefahren, welches dazu führen kann, dass ich andere Leute behindere. Alle vor mir haben bestanden, doch das Mädchen, die mit mir gefahren ist, und ich sind dann beide durchgefallen. Ich bin sooo enttäuscht von mir und habe nachdem ich ausgestiegen bin auch direkt angefangen zu weinen. Keiner meiner Freunde weiß es und habe jetz höllische Angst beim 3. mal wieder durchzufallen und will garnicht mehr in die Fahrschule. Es ist mir einfach soo peinlich und ich denke die ganze Zeit nur noch an den Führerschein und ob ich es jemals schaffen werde.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?