Fahrschule Academy - Eindrücke/Erfahrungen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Academy ist ein Unternehmen wie z.b MC Donalds oder Subway.

Jeder kann eine Filliale aufmachen. Man muss sich an bestimmte Vorgaben halten wie Farben der Fahrzeuge oder Einrichtungen.

Man bekommt Unterstützung von dem Verband

Aber am Ende ist es eine Eigene Fahrschule.

Eine Fahrschule steigt und Fällt mit den dort arbeitenden Fahrlehrern.

Hallo, das kann man nicht verallgemeinern. Denn Academy sind ja eher wie ein Verbund verschiedener Fahrschulen, die ähnliche Ziele verfolgen. Du kannst also durchaus eine schlechte Fahrschule finden und im Nachbarort wieder eine die richtig gut ist. Habe meinen Motorradschein (damals A begrenzt) sowie einige PKW Fahrstunden ebenfalls bei einer Academy Fahrschule gemacht und kann jetzt nix negatives sagen. Einen großartigen Vorteil gegenüber einer "normalen" Fahrschule (wo ich dann meinen CE gemacht habe) konnte ich aber auch nicht erkennen. Meiner Meinung nach liegt es weniger daran ob Academy oder nicht, sondern eher an der Fahrschule selbst.

Die Osnabrücker Fahrschule kenne ich nicht, aber hast du dich schonmal im Bekanntenkreis umgehört? Schule, Freizeit o.ä.? Da findet sich doch bestimmt wer, der dort den Schein gemacht hat.

Warum werden Haare auf dem Kopf so sehr vorgeschrieben?

Aloha liebe Community,

nachdem mir einfach zu viele Männer mit einem Undercut rumlaufen, wollte ich einfach mal eine andere Frisur haben und habe über eine Glatze nachgedacht. Den Undercut rauswachsen zu lassen sieht Fürchterlich aus, also müssten die Haare sowieso kurz geschoren werden, also warum nicht auch eine Glatze machen lassen und schauen wie es ist. Bisher hatte ich immer etwas längere Haare und deshalb kann sich das auch niemand wirklich vorstellen.

Natürlich hab ich mich erst einmal schlau gelesen, wieso weshalb warum Glatze. Will ja schließlich Wissen was auf mich zukommt und wie der Haarloseschnitt in der Öffentlichkeit ankommt.

Dabei ist mir aufgefallen, das sich gefühlt 85% der Informationen über den genetischen Haarausfall der Männer handelt und was man dagegen tun kann. Eine Partei mag Glatze und die andere wieder nicht (die Mehrheit). Aber warum wird immer versucht die Haare zu retten? Warum ist es so ein unding Aktiv eine Glatze zu tragen? Meine Freundin meinte dazu, dass "Sie nicht verstehen kann warum man sich eine Glatze machen lässt, wenn man doch das Glück hat und volles kräftiges Haar besitzt." ... dabei versteh ich nicht, warum es sooo wichtig ist Haare auf dem Kopf zu haben.

Danke, liebe Grüße, Nazuga

...zur Frage

Firma zeigt intern, öffentliche die Private Adresse/ Telefonnummer. Darf das?

Aloha liebe Leute,

wie Ihr aus der Überschrift (Titel) sicherlich herauslesen könnt, hab ich da eine Frage, die Ihr sicherlich auch schon kennt. Aber dennoch. Darf die Firma die private Anschrift und Telefonnummer öffentlich im Outlook zeigen, sodass jeder Mitarbeiter/in diese sehen kann?

Darf die Firma das gegen den Willen des Mitarbeiters machen?

Sind Azubi's da extra geregelt?

Danke für eure Hilfe :) .. Gruß, Nazuga

...zur Frage

Was ist ein schwieriger/anstrengender Mensch?

Aloha liebe Leute,

eine gute Freundin meinte vor ein paar Tagen zu mir, dass ich anstrengend sei. Wenn ich aber so darüber nachdenke, ist es egal was ich schreibe/sage, es würde immer darauf hinauslaufen das ich anstrengend sei. Ich weiß nicht wo das Problem liegt, ich sehe mich als gelassenen und ruhigen Menschen. Also hab ich ein wenig gegooglet, wie denn schwierige Menschen sind. Es kam aber nur dabei hinaus, WIE man mit schwierigen Menschen umgeht, aber nicht wie ein schwieriger Menschen selber ist.

Was haben, in euren Augen, schwierige Menschen für Eigenschaften? Warum findet Ihr den Menschen anstrengend oder schwierig? Das würde mir bestimmt sehr weiterhelfen, danke.

Gruß, Nazuga

...zur Frage

Kontaktlinsen probieren?

Aloha liebe Leute,

mir ist eben der Gedanke in den Kopf geschoßen, das ich ja mal Kontaktlinsen ausprobieren kann. Ich bin 17 Jahre (Ja, ich weiß die Augen können sich noch ändern), trage schon, ehm, geschätzte 5 Jahre lang eine Brille und denk mir, Kontaktlinsen sind bestimmt auch nicht schlecht, zumindest die Erfahrung damit. Mein Vater hat mir mal ein paar Sachen darüber erzählt, aber ich weiß das er gerne Bullshit redet und das es bei Ihm auch schon eine lange Zeit her ist.

Meine Frage an euch:

Auf was muss man bei Kontaktlinsen achten? Ich weiß, ich kann einfach zum Augenarzt/Optiker gehen, aber derzeit hab ich keine Gelegenheit dazu. In meiner Firma ist oft warme Luft und ich arbeite am PC. ___ R: -1,00 ; L -1,25 ___ könnt Ihr mir hierbei Rat geben?

Gruß, Nazuga

...zur Frage

Kann man sich mit 16 schon bei einer Fahrschule anmelden?

Servus

Kann man sich mit 16 Jahren schon bei einer Fahrschule anmelden für den normalen Auto-Führerschein?

Vielen Dank für jede Antwort :-)

Liebe Grüße

...zur Frage

Einbahnstraßen erkennen?

Hallo liebe Leute. Zurzeit besuche ich die Fahrschule und neige mich auch schon dem ende. Habe aber ein gewisses Problem: Einbahnstraßen. Ich habe wirklich probleme damit. Wie erkenne ich eine Einbahnstrße. Wie fängt sie an und hört so auf. Obwohl ich das eig weiß mach ich immer wieder etwas falsch dabei !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?