Fahrschule abbrechen wegen umzug?

3 Antworten

Nimm dir mal den Vertrag vor, den wirst du ja haben, wenn du bereits eine Anzahlung geleistet hast. Dort steht mit Sicherheit etwas über die Kündigungsfristen drin. Oder du gehst ganz einfach hin und sprichst mit ihnen - ideal wäre beides nacheinander. Vielleicht betreiben sie an deinem neuen Wohnort auch eine Filiale, zu der du wechseln könntest. lg

Ich würde mich an deiner stelle in der neuen Stadt in Fahrschulen erkundigen. Manche sind günstiger wenn du wechselst anstatt sich neu anmeldest. Wenn es eine große Fahrschule ist hast du vllt Glück das da welche zusammenarbeiten oder dazugehören (zu deiner alten Fahrschule)

Da mußt du mit deiner Fahrschule in Kontakt treten Was steht denn in deinem Vertrag?

Fahrschule Rechnung verloren - was nun?

Moin, habe von der Fahrschule eine Rechnung bekommen die ich leider verloren hab. Was nun? Keine Lust auf Mahnungen oder sonst was, muss ich also zur Fahrschule gehen und den bescheid sagen?

MfG

...zur Frage

Jobcenter und Fahrschule?

hey ich habe Mal gehört dass Leute die von Jobcenter Unterstützung bekommen auch Unterstützung bei den Kosten einer Fahrschule bekommt wenn man den Führerschein bekommt also die würden einen kleinen Teil dazu zahlen.. und ich habe keine Ahnung ob das wirklich so ist aber danke ehr nicht oder ? bitte antworten wenn ihr es wirklich wisst vielen Dank😊

...zur Frage

Bekomme ich meine Anzahlung zurück?

Hey Leute ich hab bei meiner Fahrschule eine Anzahlung gemacht von 500€ aber hab dann wo anders Arbeit gefunden in einer anderen Stadt die zu weit weg ist von der Fahrschule kann ich die Anzahlung wieder bekommen ?
(Hab keine einzige Fahrstunde oder so gehabt also war nicht einmal da)

...zur Frage

Anzahlung für den Führerschein zurück bekommen?

Hallo, ich habe vor kurzem mit dem Führerschein begonnen, zu beginn musste ich eine Anzahlung in Höhe von 500 euro leisten. Nun möchte ich aus Gründen aber die Fahrschule wechseln, ich habe die Anzahlung noch nicht komplett "verbraucht", da ich bislang nur 1 Doppelstunde Fahrunterricht hatte.

  • Weder im Vertrag, noch in den AGB's steht etwas über die Anzahlung
  • Die Anzahlung ist auch nicht Teil der Grundbebühr, ich habe beides zwar gleichzeitig bezahlt, jedoch wird auf der Quittung beides seperat augeführt.

Habe ich Anspruch den Rest des Geldes für die ja nicht erbrachte Leistung zurück zu bekommen?

...zur Frage

Bezahlung in der Fahrschule?

Hey, ich habe letztes Mal einen Zettel bekommen auf dem steht wie viel alles kostet (Grundgebühr, Lernmaterial usw). Muss ich das Geld dann bar in der Fahrschule bezahlen? Und bekomme ich das Lernmaterial gleich nach dem ich alles bezahlt habe?

...zur Frage

Fahrschule macht zu. Anmelde Gebühr zurück?

Hallo Leute! Ich bin jetzt seid 3 Wochen in der Fahrschule angemeldet und hab meine 6 Stunden zurück. Heute bekomme ich einen Brief in dem steht das die Fahrschule aus gesundheitlichen Gründen schließt & hab deswegen die Bescheinigung von den bisherigen Std bekommen etc. jetzt muss ich mir natürlich eine neue Fahrschule suchen aber ich hab halt schon 130€ für die Anmeldung bezahlt, kann ich das Geld zurück verlangen zumindest ein Teil ? Weil ich bei der neuen Fahrschule ja auch wieder eine neue anmelde Gebühr bezahlen muss. Weiß das jemand ? Lg schönen Abend euch :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?