Fahrschule - Klasse B - Wie viele Übungsfahrten sind realistisch?

1 Antwort

12 Pflichtstunden und 18 zusätzliche - also insgesamt 30. (Also das ist inzwischen der Durchschnitt.)

Danke für deine Antwort.

Ja, so habe ich das auch eingeplant, mit 18 Übungsfahrten. :)

0

Führerschein B17, wann kann ich mich anmelden?

Ich möchte den Führerschein der Klasse B mit 17 absolvieren. Ich wollte mich im August anmelden und bin dann im November 17. Kann ich mich denn anmelden? Oder erst wenn man schon 17 ist? Gibt es eine bestimmte Stundenzahl festgeschrieben für die Theorie? Habe bis jetzt nur online Tests gemacht und dauernd 30 Fehlerpunkte kassiert. Mein Bruder möchte mir den Führerschein bezahlen, er meinte es sei für den Anfang sogar gut, da ich ja nichts gelernt habe und dennoch so wenig Fehler gemacht habe.

...zur Frage

Wie ist das so mit dem ,,Erste Hilfe Kurs"?

Hey... ich habe vor Samstag zum Erste Hilfe Kurs zu gehen und frage mich gerade ob ich mich online bzw. telefonisch da anmelden muss oder einfach dort hingehen kann und mich persönlich anmelden und sofort teilnehmen. Ich hatte eigentlich vor das in den Sommerferien zu machen aber mein Kumpel hatte immer wieder was zu tun gehabt und jetzt gehe ich eben Samstag alleine da hat er jetzt auch Pech gehabt... es ist auch wichtig das ich diesen Samstag hingehe weil ich mich so schnell wie möglich bei der Fahrschule anmelden will. (September werde ich 16 1/2 und kann eben mit der Fahrschule beginnen).

...zur Frage

Anmeldung zum Autoführerschein?

Hallo, ich bin 16,5 Jahre und würde nun gerne schonmal mit meinem Autoführerschein anfangen.

Aber wie genau läuft das ab und gibt es irgendwas, dass ich beachten muss (aufgrund meines Alters)? Kann ich einfach zur Fahrschule gehen und mich anmelden mit einem Erziehungsberechtigten?

Kann ich dann gleich nachdem ich mich angemeldet habe die erste Theoriestunde besuchen oder muss ich noch auf irgendeinen Antrag warten?

Wielange braucht man ungefähr für den Führerschein, wenn man ca. 2 mal wöchentlich eine Doppelstunde besucht?

...zur Frage

Wie viele Übungsfahrten habt ihr gemacht?

In der Fahrschule für die Klasse B :-)

...zur Frage

Kann man Fahrstunden nehmen, ohne bei der Fahrschule angemekdet zu sein?

Ich habe einen Führerschein der Klasse B, ist es möglich eine Fahrstunde bei der Fahrschule zu nehmen um Roller zu fahren ohne das ich mich nochmal bei der Fahrschule für einen Führerschein anmelden muss?

...zur Frage

Kann ich mich bei einer Fahrschule online anmelden per E-Mail obwohl es nicht dort als Option steht , aber ich meine man kann den Ausweis auch als Anhang ..?

..Schicken, geht das ? Machen das manche ? Oder sollte man das nicht machen wenn das dort nicht als Option steht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?