Fahrschule - immer noch keine Fahrstunde?

2 Antworten

Warum muß der Fahrlehrer dich ansprechen? Du willst doch was von ihm, Fahrstunden. Der Fahrlehrer wird Leute ansprechen die schon Fahrstunden gehabt haben, um die Ausbildung fort zu führen. Wenn du noch keinen Bogen ausgefüllt hast weiß der Fahrlehrer doch nicht auf was für einem Lernstand du bist. Genau wie bei Tests in der Schule. Den "Druck" wenn du den Fahrlehrer nach Fahrstunden fragst, hält er leicht aus. Damit verdient er ja sein Geld.

3

Alles klar, danke für die Antwort. Dann werde ich ihn bei der nächsten Theoriestunde drauf ansprechen.

0

Wenn du fahren möchtest, sprich den Fahrlehrer oder die Bürokraft an. Hast Du denn die Papiere fürs Verkehrsamt schon abgegeben? Da legen einige Fahrschulen wert drauf .. grad der Sehtest ist wichtig, um zu wissen ob der Schüler eine Brille beim fahren tragen muss.

Bögen werden heute in der Fahrschule oft nur noch als Vortest zur theo. Prüfung ausgefüllt.. alles andere ist, in den meisten Fällen .. mag da noch Ausnahmen geben, freiwillig. Heute werden Fragebögen eh kaum noch genutzt, da die Prüfung ja am Pc statt findet. Im Unterricht ist das ausfüllen der Bögen eh nicht zulässig.

1. Fahrstunde Panik! - eure Erfahrungen?

Habe in 2 Tagen meine erste Fahrstunde und bin schon total nervös :\ ... - Habt ihr zufällig irgendwelche Tipps? Wie war eure erste Fahrstunde? Erinnert ihr euch gerne an die Zeit zurück? 😅

...zur Frage

Fahrschule wechseln, Theoriestunden nochmal machen?

Hi, muss ich wenn ich die Fahrschule wechsle die Theorie Stunden erneut machen (binn nämlich schon fertig damit) Oder kann ich mir die Teilnahme daran vom alten fahrlehrer atestieren lassen?

...zur Frage

Unterschied zwischen Theorieunterricht und den Fragebögen?

Wird in den den Theoriestunden der Fahrschule dasselbe gelehrt wie man in dem Fragenbogen gefragt bekommt oder bekommt man da sozusagen Zusatzwissen vermittelt dass es nicht in dem Fragebogen zu lernen gibt?

...zur Frage

1. Fahrstunde?

Ich weiß, es gibt unzählige Einträge zu diesem Thema. Aber eine Frage habe ich nicht gefunden. Nämlich WIE man zur 1. Fahrstunde kommt.

Ich habe bereits 4 Theoriestunden absolviert und brauche auch nur noch 4, da ich den Rollerführerschein schon gemacht habe. Da war es so, dass ich erst nach der bestandenen Theorieprüfung die 1. Fahrstunde bekam.

Aber von anderen, die in der Fahrschule sind ( und vom.Internet)weiß ich, dass man schon während dem Theorie unterricht ( so nach der 3.-6 stunde) die 1. Stunde bekommt.

Aber wue bekommt man sie? Also sprechen die Fahrlehrer einen dort an oder gibt es in der Fahrschule eine bestimmte Theoriestumdenzahl? Oder muss man selbst auf die Fahrlehrer zukommen? Aber wieso fühlen sich dann viele noch nicht bereit für die 1. Stunde?

Ich hoffe, dass ihr mir trotz der langen Fragestellung helfen könnt ! :)

P.S meine nächste Theoriestunde ist morgen.

...zur Frage

Kann ich einfach fragen, ob ich mit Fahrstunden anfangen kann?

Hi, mir fehlen nur noch 2 Theoriestunden, von denen eine nächste Woche ist und die andere erst am 1. Dezember (Die Fahrschule legt wert darauf, dass man bei jeder Stunde mindestens einmal war). Deswegen wollte ich jetzt schonmal mit Praxis anfangen, damit ich nicht so lange nichts zutun hab. Allerdings wurde ich noch nie darauf angesprochen, ob ich schon anfangen kann oder so, kann ich den Fahrlehrer der Theorieunterricht gibt einfach fragen, ob ich anfangen kann?

Wie fragt man sowas denn?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?