Fahrschule -> Ausbildungsvertrag -> ändern?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst die Bescheinigung die du vom Fahrprüfer bekommen hast beim zuständigen Straßenverkehrsamt einreichen. Damit beantragst du eine Fahrerlaubnis. Du kannst dir dort auch gegen eine Gebühr einen vorübergehenden ausstellen lassen. Dieser gilt dann 3 Monate. Das kann nämlich gut 6 Wochen dauern bis die dir deinen mit der Post zusenden. Das war bei mir damals auch so. Ich habe glaube ich 15,- € für den vorübergehenden bezahlt.

Das Problem ist, dass wenn der Antrag für "B und BE" eingereicht wurde, wurde der Führerschein auch so gedruckt. Das heißt, auf deinem Führerschein (der noch beim Amt rumliegt) sind beide Klassen eingetragen. Du würdest den erst bekommen, wenn du auch beide bestanden hast, vorher gibts nur einen vorläufigen Führerschein für die schon bestandene Klasse (bei dir also B). Wenn du BE dann nicht mehr machst, musst du also einen neuen Führerschein beantragen, auf dem nur noch "B" steht. Das kostet so um die 50 Euro (der "alte" mit B und BE wird dann vernichtet)

Du brauchst den einfach nur nicht mehr machen. Gut. Allerdings haben Deine Eltern dafür mehr bezahlt, das ist dann dahin. Jetzt noch ändern is nich mehr. Wieso willst Du kein E machen? LG

Hat alles zu lange gedauert. Ich habe jetzt beim vierten Mal bestanden und jetzt habe ich keine Lust auf Fahrschule :)

0
@Sanyidori

Naja, dann gratuliere ich Dir jetzt zu Deiner bestandenen Fahrerlaubnis! Gute Fahrt :)

0

Führerschein Praktische Prüfung bestanden, ich habe einen Zettel bekommen wo ich den Führerschein abholen kann bekomme ich den gleich oder nach paar Wochen?

...zur Frage

Während der Fahrschule eine Brille bekommen

Hallo,

vor ca. zwei Monaten habe ich den Sehtest für die Fahrschule absolviert und bestanden. Das heißt, im Antrag für den Führerschein steht, dass ich keine Brille brauche.

Nun war ich nun noch mal einen Sehtest machen und es wurde eine leichte Kurzsichtigkeit festgestellt. Wenn ich nun die Brille in der Fahrschule (+praktische Prüfung) trage, kann der Prüfer am Ende den Führerschein ändern lassen, so dass dort die Brille eingetragen wird? Denn dies würde ich sehr gerne vermeiden.

Liebe Grüße

...zur Frage

Muss man für den Führerschein be auch eine praktische Prüfung mit Anhänger ablegen?

Hallo, ich möchte demnächst meinen Autoführerschein anfangen und frage mich jetzt ob ich für den Führerschein be eine zweite praktische Prüfung machen muss oder überhaupt eine mit Anhänger.

...zur Frage

Kann man Führerschein(Kl.B) ohne Prüfungsbescheinigung abholen?

Praktische Prüfung bestanden, die mir noch einige Tage bis zum 18.ten fehlen, stellte mir der Prüfer ne Bescheinigung aus, die ich aber verloren habe. Kann ich auch ohne sie meinen Führerschein bei der Führerscheinstelle bekommen?

...zur Frage

Führerschein abholen...ohne Personalausweis..geht das?

Am Freitag praktische Prüfung bestanden...So jetzt muss ich beim örtlichen Landratsamt meinen Führerschein abholen...aber am selben Tag hab ich meinen Ausweis verloren??!..

Kann ich den trotzdem abholen..?!..ich kann ja auch anders mein alter und meine identität bestätigen? xD

...zur Frage

Führerschein Klasse BE 1999?

Hallo an alle

Hätte eine Frage an euch und zwar ich besitze die Klasse BE habe meine Prüfung für den Führerschein am 04/1999 gemacht und bestanden wobei ich keinen Anhänger gefahren bin .

Mein Mann hat den Führerschein am 22.01.1999 bestanden aber bei ihm steht kein BE wie kommt das den kann einer uns das mal erklären .

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?