Fahrschulbögen kosten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du ein Smartphone hast, geh' mal im App-Store suchen. Da haben ich letzten einen App gefunden (sogar für umme, kommt nur ab und zu ein Werbebanner) mit allen amtlichen Fragen. Ich habe mich dann mal durch alle 802 Fragen für Klasse "A" durchgedaddelt und ad hoc 201 Fehlerpunkte gesammelt :) Und das wo ich den Lappen schon Jahrzehnte lang haben! (die meisten waren aber glücklicherweise nur Fehlbedienungen auf dem kleinen Bildschirm :) ). Das machst du dann solange, biss du in allen Fragen zusammen weniger Fehlerpunkte hast als in einem Bogen erlaubt und dann kann die theoretische Prüfung kommen.

Die App die ich geladen haben heißt: Führerschein 2014 (es gibt aber bestimmt noch viele andere)

Danke für die schnelle antwort, ich probiers gleich mal aus :)

0

Ja es gibt Möglichkeiten im Internet z.B. der ADAC oder Der Vogel Verlag oder Degener Verlag da kann man kostenlos üben.

Dir auch danke für die schnelle Antwort, ich probiers mal aus :)

0

Wie lange braucht man für die Mofaprüfbescheinigung wenn man alle fragen der prüfung auswendig weiß?

Ich bin noch 14, ich wollte im Mai meine Prüfbescheinigung machen bis dahin habe ich ja locker alle fragen auswendig gelernt :D muss ich dann noch in eine fahrschule oder kann ich die dann einfach beim Tüv ablegen?

...zur Frage

Braucht man den Zettel, wo draufsteht, dass man die Prüfung bestanden hat noch?

Ich habe heut meine Theorie-Prüfung bestanden und habe dann so einen Zettel mitbekommen, wo draufsteht, dass ich die Prüfung bestanden habe. Auf dem Zettel steht auch, dass man den Fahrlehrer oder die Fahrlehrerin davon in Kenntnis setzen soll. Da ich aber nur eine Prüfung für eine Mofa-Prüfbescheinigung gemacht habe und mein Fahrlehrer mein Lichtbild usw. schon zum Führerscheinbüro geschickt hat (ich bin noch nicht 15) frage ich mich jetzt, ob ich nochmal zur Fahrschule muss und denn Zettel da vorzeigen muss, damit die ganze Sache ins Rollen kommt. Weil ich ja noch nicht 15 bin hab ich jetzt ein bisschen Bammel, dass mir die Prüfbescheinigung evtl. doch nicht zugeschickt wird, wenn ich diesen Zettel bei der Fahrschule nicht vorzeige.

...zur Frage

Theorie Stunde ersetzen?

Hallo! Ich mache zurzeit eine Mofa Prüfbescheinigung... ich weiß das ich nicht das schnellste... aber immerhin... :) Am montag war meine erste richtige theorie stunde! Am dienstag die 2 und dritte und gestern (also mittwoch) meine vierte! Ich hab mich ehrlich gesagt sehr drauf gefreut! Nur an dem tag war ich sehr erschöpft und hab ein mittagschlaf hingelegt! Um 18:Uhr bin ich dann aufgestanden... hab abend gegessen und bin dann wieder ins bett und hab gefernseht. Um 22:Uhr dann der schock! Ich hab meinen termin um 19:00Uhr vergessen und war echt sooo sauer auf mich... vorallem auch so wütend und traurig weil ich mir den trmin überall aufgeschrieben habe und die mofa Prüfbescheinigung so schnell wie möglich haben wollte... vorallem noch in den ferien weil in der schulzeit passt mir das nicht so ehrlich gesagt... bei meiner fahrschule (biebow-heise) werden die theorie stunden in themen dargestellt. Also zum beispiel thema 3 oder 5 oder 6... mein thema was ich verpasst habe war 3.

Jetzt meine frage! Kann man das thema durch ein anderes ersetzen das ähnlich ist oder so? Weil des nächste mal wo ich des thema habe ist im september!.... und da bin ich im urlaub...

...zur Frage

Muss meine Mutter bei der Anmeldung dabei sein?

Hallo,

ich(18) und mein Bruder(16) möchten uns morgen in der Fahrschule für die Mofa-Prüfbescheinigung(ab 15 Jahren) anmelden. Muss meine Mutter bei der Anmeldung dabei sein? (Wegen meinem Bruder).

...zur Frage

Wann darf ich meine Mofa Prüfbescheinigung absolvieren also wie viele Monate vor meinem Geburtstag?

Hallo ich hab auf dieser Fahren lernen App immer 0 Fehler in dem Prüfungssimolator und meine Ampel ist auch schon auf Grün, aber ich werde erst im Oktober 15 Jahre alt das dauert noch 4 Monate darf ich auch jetzt schon meine Prüfung absolvieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?