Fahrräder große menschen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Spontan fallen mir Utopia (utopia-velo.de) und die Fahrradmanufaktur (fahrradmanufaktur.de) ein. Allerdings wird es bei großen Rahmenhöhen schwierig, vom klassischen Diamantrahmen mit Oberrohr abzuweichen. Diese Form ist einfach die stabilste.

Hallo, In Wettringen gibt es ein Fahrradgeschäft. Frank Raußen XXL-bikes.Die haben jede menge große Fahrräder.Damenräder gibt es bis Rahmenhöhe 72. Man kann jedes Fahrrad probefahren, die Auswahl ist riesig! Die Fam Raußen hat sich darauf spezialisiert Fahrräder für große Menschen anzubieten.

Leider gibt es für große Menschen keine fertigen Räder. man muß sie immer zusammenstellen. Bei Bruegelmann gibt es Rahmen bis 70 cm Rahmenhöhe. Die sind aber alle als Diamantrahmen also mit waagrechtem Oberrohr konzipiert. Schau hier: http://www.bruegelmann-shop.de/shop/detail.php4?artnr=070009

Was möchtest Du wissen?