Fahrräder - welches ist besser?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 0 Abstimmungen

Pegasus 0%
Gazelle 0%

2 Antworten

Das Pegasus gefällt mir besser. Die Original-Gazellen sind dank der Stahlfelgen doch etwas schwer. Auch der Lenker muss nicht um ganze 90 Grad nach innen gebogen sein, wie das bei Hollandrädern so ist.

Rücken und Komfort sind von der Einstellung des Lenkers und des Sattels abhängig, da musst du dir Zeit mit lassen. Der Alurahmen des Pegasus dürfte das Rad aber etwas steifer und härter machen. Ich glaube aber nicht, dass das für dich besondere Auswirkungen hätte.

Der Vorteil der Gazelle liegt in der Haltbarkeit. Diesen Panzer kannst du an deine Enkel vererben.

Mir gefällt das Gazelle besser, es ist auch kompfortabler für den Rücken. Lg, Skye

Was möchtest Du wissen?