Fahrradurlaub: Wieviel Kilometer pro Tag würdet ihr einem untrainierten Radfahrer empfehlen?

4 Antworten

also ich bin 14 jahre alt und radel jetzt auch wieder im urlaub 100km-120 am tag!! und ich trainiere eigentlich gar nicht. bin schon mi12 jahren um die 80 km am tag gefahren.

Das hängt von der Wegstrecke (Steigungen) und von der Beschaffenheit der Wege (Teer, Schotter, etc.) ab. Du solltest dir für den Anfang eine Tour ohne große Steigungen aussuchen und darauf achten, dass du den größten Teil der Strecke auf gut ausgebauten Radwegen zurücklegen kannst. Ich denke dann sind 40-50 km realistisch. Idealerweise wählst du eine Route, die du flexibel verkürzen oder verlängern kannst. Dann kannst du dich nach deiner Tagesform richten und musst das Rad nicht in die Ecke schmeißen. ;-)

40-50 km realistisch

Da fahr ich dann ja jeden Tag nur rund 2,5 Stunden. Das ist total unrealistisch.

0

30-50km sind ideal. ich war mal Radrennfahrer und bin jedes Wochenende 50km plus Rennen gefahren. Ich war trainiert. Rate untrainierten weniger als 50km zu fahren. 50 km in der woche ist ja ganz ok. 2x25km pro woche würde ich raten.

Wie viele Kilometer schafft man am Tag auf dem Fahrrad?

Also ich meine, wenn man ganz gemütlich fährt und auch nicht mit irgendeinem speziellen Fahrrad. Wie viele Kilometer schafft man da in wie vielen Stunden?

...zur Frage

200 km mit dem Fahrrad fahren? An einem Tag?

Hallo ist es möglich an einem Tag ohne viel Übung 200km mit dem Fahrrad zu fahern?

...zur Frage

Fahrrad: Wie trainieren für Langstrecken?

Guten Tag,

ich beschäftige mich seit einiger Zeit mit dem Radsport und möchte endlich anfangen.

Mein Ziel ist es, mit meinem Trekkingrad längere Strecken fahren zu können.

Nach einem Tag mit ca. 60 Kilometern (Durchschnitt 17-19 km/h) bin ich schon sehr erschöpft und möchte mehr als 80-100 Kilometer schaffen.

Ich weiß nur noch nicht genau, wie ich trainieren muss um mehr Ausdauer zu bekommen.

Kennt ihr sinnvolle Trainings?

Danke im Voraus

...zur Frage

Fahrrad fahren: Wie viele KM am Tag schafft man überhaupt?

Tag!

Was meint ihr: Wie viele Kilometer könnte ein Fahrradfahrer zurücklegen ohne Pause?

...zur Frage

Wie lange muss man Fahrrad fahren um ein Kilo abzunehmen?

Wie viele Kilometer muss man in der Woche fahren um mindestens ein Kilo abzunehmen oder bzw wie lange pro Tag oder jeden zweiten Tag, kommen so 1-2 Stunden hin?

...zur Frage

Wer kennt schöne Radtouren durch Deutschland?

Würde gerne mit meiner Familie eine Radtour durch Deutschland machen. Eine Woche, ca 60 - 70 KM am Tag, nicht zu schwierige aber landschaftlich schöne Strecke. Wer hat gute Ideen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?