Fahrradunfall mit Punkte trotzdem Führerschein?

3 Antworten

Es besteht keine Gefahr für die Fahrerlaubnis.

Und bevor hier gleich die Neun-mal-Klugen kommen: Es wird auch kein Aufbauseminar angeordnet, denn die Punkte wurden vor Erteilung der Fahrerlaubnis rechtskräftig eingetragen.

Sie soll mal mit ihren Fahrlehrer darüber sprechen.Es kann möglich sein,das sie eine zeitlang eine Sperre bekommt.Frage mich nur wie man mit dem Fahrrad sich Punkte bei Flensburg einholen kann mit einem Unfall.Da muss sie schon sehr schlimm gefahren sein.Wie soll das dann mit dem Auto sein?Also sie soll bitte ihren Fahrlerer fragen,der kann sie genau aufklären.

Dafür reicht eine Vorfahrtverletzung mit Unfallfolge.

0
@Crack

Und dafür bekommt man 3 Punkte in Flensburg? das ist aber hart.Hoffentlich waren da keine Drogen oder Alkohol im Spiel.Sonst wird das sehr teuer.

0

War sie bei dem Unfall MASSIV (>1,6 Promille) alkoholisiert oder waren Drogen im Spiel?

Falls nein gibt es keine weiteren Probleme.

Was möchtest Du wissen?