Fahrradträger Toyota Prius zum Transport von Motorschirm

...komplette Frage anzeigen Tow Bar Prius 3 - (Toyota, anhängerkupplung, fahrradträger) Euroclick - (Toyota, anhängerkupplung, fahrradträger)

6 Antworten

@Shuby: das Ding wiegt zwischen 20 und 25KG und muss im Stehen transportiert werden da der Sprit sonst ausläuft. Damit scheiden das Dach leider aus. Die Idee an ist sonst gut und wäre auch günstig umzusetzen!

AHK ist einfach am Prius nicht erlaubt, wie an den meisten Hybriden in der EU. Frag mich bloß nicht nach dem Grund… In den Toyota Foren liest man 100 verschiedene Gründe: Elektromotor zu schwach, Steifigkeit des Halterung wo die AHK dran wäre, CO2 Wert des Autos, usw usf. Vermutlich alles nur ausreden. In den USA fahren die alle problemlos mit AHK ohne dass die Autos abrauchen.

Mit NL werde ich mich mal informieren, bisher ist mir kein Thread aufgefallen wo steht dass es in NL anders ist. Aber ich suche mal. Merci

@gitte2007: der verkauft mir den Thule Träger, mehr kann er mir leider auch nicht anbieten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum soll man am Prius keine Anhängerkupplung anbringen können. Der Halter muß doch auch festgemacht werden. Schau mal hier rein: AHK Preisbrecher

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Soll lt.Foren in Spanien und NL Anhängerkupplungen dafür geben. Da EU müssen sie dann hier auch genehmigt werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dachtransport scheidet wohl aus, weil mehr als 50Kg Gewicht oder ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da kann dir dein Toyota-Händler sicher sehr gut weiter helfen. Wer Extremsport betreibt muss auch mit Extremkosten rechnen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

könntest du bitte mal erläutern, was ein "motorschirm" ist?

ein elektrisch betriebener regenschirm?

eine abdeckung für einen motor?

oder was?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?