Fahrradträger Thule High On 9105, wie hoch ist die zulässige Maximalgeschwindigkeit auf Autobahnen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallole

Je ach größe der Box würde ich die 120 nicht Überschreiten obwohl es KEINE Amtliche Begrenzug gibt sondern nur empfohlene. Andererseits steigt das Gefährdungspotential mit jedem Km schneller expotential bzw multipliziert sich. Andere zu gefährden sollte ja vermieden werden. Ich kenne Kollegen die mit 180 den Fahrradträger ( Hängerkupplugsmontage ) auf der BAB abgeworfen haben und zum Glück ist nix weiter passiert ausser Verunreinigter autobahn auf fast einem Km länge. Fazit max 120Km/h und Ihr könnt euren Ausflug auf dem Rad und nicht in der Autobahnmeisterei oder dem Revier verbringen. Joachim

Also, bei meinem Fahrradträger der auf die AHK Montiert wird ist eine Maximalgeschwindigkeit von 120 Kmh in der Bedienungsanleitung vorgeschrieben. Ich glaube nicht, das es bei diesem anders ist.

Der Luftwiderstand (und damit der zusätzliche Kraftstoffverbrauch) steigt mit zunehmender Geschwindigkeit. Man sollte also nicht schneller als 120/130 km/h fahren.

Erlaubt wäre aber mehr.

Fahrradträger 36 kg?

Habe den  Fahrradträger Thule Euro Way 944 --36 kg. Mein E-Bike 23 und ein Normales Rad 18 wiegen zusammen 41 kg.

Siehe Typenschild....

Kann ich es wagen die Räder damit transportieren???

...zur Frage

Thule Fahrradträger (Velocompact 926) Schlösser wechseln?

Hallo zusammen,

ich habe einen Thule Fahrradträger für die AHK (Thule Velocompact 926). Bei diesem möchte ich gerne die Schlösser tauschen. Bei den Fahrradhaltern ist es kein Problem, aber bei dem Feststellhebel kriege ich das Schloss nicht ausgebaut. Hat jemand ne Idee, wie das ohne Masterkey geht?

...zur Frage

Thule 944

Will 2 Akkuräder, ca. 50 kg, auf fahrradträger transportieren. Wie hoch ist die Pufferzone bezüglich der traglast ? Oder gibt es sicherheitsbedenken ?

...zur Frage

Zahnradübersetzung - unterschiedlicher Effekt bei unterschiedlicher Anzahl?

Hallo,

eine physikalische Frage: Wenn ich ein großes Zahnrad drehe und ein Kleines damit antreibe, so erhöhe ich beim Kleinen die Drehzahl. Wenn ich mit einem kleinen Zahnrad ein Großes drehe, verringere ich bei diesem die Drehzahl.

Wenn ich nun zwischen das Große und das Kleine mehrere Zahnräder mittlerer Größe zwischenschalte, erhöhe ich dann diesen Effekt des Drehzahl Verringerns/Erhöhens?

...zur Frage

Einen wunderschönen Samstagmorgen! Haltet ihr Fahrtauglichkeitsüberprüfungen für sinnvoll?

Einen wunderschönen Samstagmorgen allen gugumanten! :)

Nachdem die vorherige gugumo gelöscht worden ist, hoffe ich mal, dass diese jetzt durchkommt. ^^

In einigen Ländern muss man ab einem bestimmten Alter regelmäßig seine Fahrtauglichkeit überprüfen lassen und bei Nichtbestehen schlimmstenfalls seinen Führerschein ganz abgeben.

Haltet ihr regelmäßige Fahrtauglichkeitsüberprüfungen ab einem bestimmten Alter für sinnvoll? Oder auch schon für jüngere Menschen in bestimmten Zeitabständen? Sollten sie in Deutschland auch eingeführt werden?

Wünsche allen noch einen schönen Tag!

...zur Frage

Thule ClipOn High Heckklappen-Fahrradträger für BMW 5er Touring E61

Hallo zusammen,

ich habe mich über den Thule ClipOn High Heckklappen- Fahrradträger 9105/9106 informiert und habe auch aus den Tests im Internet gelesen, dass dies wohl der Beste dieser Art sein muss.

Leider habe ich nun das Problem, dass ich nicht weiß, ob dieser für meinen BMW 5er Touring E61 Bj. 2010 passt. Leider habe ich diesen auch nicht in der Fahrzeugiste von Thule gefunden.

Kann mir hierbei jemand helfen oder kennt jemand noch andere gute Heckklappen- Fahrradträger?

Vielen Dank für eure Hilfe schon mal im Voraus

MfG Michael

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?