Fahrradträger Mercedes abbauen?

1 Antwort

Sorry, aber wenn man was neues kauft ist da eine Anleitung dabei, wenn nicht Händler aufsuchen und auf die Füsse treten.

LG Opa

Fahrradträger an 2 PKW

Hallo!

Wir habe einen Fahrradträger zu Montage auf Anhängerkupplung am PKW.

Am Fahrradträger ist das gleiche Kennzeichen montiert wie am PKW, da dieses am PKW bei Transport von Rädern verdeckt wird.

Nun haben wir aber einen 2 PKW mit Anhängerkupplung.

Kann ich nun dort den Fahrradträger mit Kennzeichen vom 1 Auto montieren?

Die Kennzeichen sind dann nicht identisch!

Der Halter wäre aber die Gleiche Person!

Ich gehe mal davon aus, dass bei Fahrzeugwechsel auch das Kennzeichen auf dem Träger gewechselt werden muss, so das beides immer identisch ist.

...zur Frage

Hallo, ich hätte da mal eine Frage: Mit welchem Drehmoment (Nm) wird ein Fahrradträger an den Kugelkopf der Anhängerkupplung geschraubt?

Zur Erläuterung: Ich fahre einen Mercedes B-180 mit abklappbarer Westfalia Anhängerkupplung (Stützlast 75kg) Daran möchte ich einen Fahrradträger der Firma EUFAB "Bike Three" montieren. Der Fahrradträger hat einen Kraftschluss-Verschluss der nur mit einer Schraube (M16) mit Feingewinde an den Kugelkopft gepresst wird. Diese Schraube ist gemeint, wie fest kann, oder muss ich die anziehen?

...zur Frage

Fahrradträger fürs Heck ohne Anhängerkupplung, Empfehlung gesucht?

Wer kann mir eine Empfehlung geben für einen Fahrradträger, den man am Heck montiert? Ich habe allerdings keine Anhängerkupplung;)

Danke euch

...zur Frage

Wo kann man so ein Fahrrad kaufen?

( von Mercedes)

...zur Frage

Anhängerkupplung und Fahrradträger montieren?

Hallo!
Für meinen Kombi Pkw plane ich das Nachrüsten der Anhängerkupplung, damit wir unsere 3 Fahrräder transportieren können.
Wie ich festgestellt habe, muss man ja für beides ein kleines Vermögen aufbringen, um was vernünftiges zu bekommen.
Kennt ihr evtl. eine Möglichkeit, wie man bei Erwerb bzw. Montage etwas sparen kann? Vielen Dank für eure Ideen!

...zur Frage

Citroen Berlingo Fahrradträger für Anhängerkupplung (für 4 Räder) - geht Heckklappe noch auf?

Hallo, vielleicht gibt es ja unter euch jemanden, der einen Citroen Berlingo (BJ 2011) besitzt und auf der Anhängerkupplung einen Fahrradträger für 4 Räder montiert hat. Mich würde interessieren, ob da die Heckklappe noch aufgeht, bzw. ob ihr gute oder schlechte Erfahrungen mit bestimmten Marken gemacht habt. Vielen Dank für eure Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?