Fahrradträger auf Reise in Italien, Tschechischen, Österreich, Deutschland?

1 Antwort

In Italien ist meines Wissens nach eine rot-weiße quadratische Warntafel vorgeschrieben.

Fahrradträger an Ford Fiesta ohne Anhängerkupplung?

Ich habe ein Ford Fiesta ohne Dachträger und Anhängerkupplung. Nun die frage ob es so einen Träger gibt der nichts der beiden Sachen benötigt. Bräuchte Platz für zwei Fahrräder

...zur Frage

Fahrradträger an 2 PKW

Hallo!

Wir habe einen Fahrradträger zu Montage auf Anhängerkupplung am PKW.

Am Fahrradträger ist das gleiche Kennzeichen montiert wie am PKW, da dieses am PKW bei Transport von Rädern verdeckt wird.

Nun haben wir aber einen 2 PKW mit Anhängerkupplung.

Kann ich nun dort den Fahrradträger mit Kennzeichen vom 1 Auto montieren?

Die Kennzeichen sind dann nicht identisch!

Der Halter wäre aber die Gleiche Person!

Ich gehe mal davon aus, dass bei Fahrzeugwechsel auch das Kennzeichen auf dem Träger gewechselt werden muss, so das beides immer identisch ist.

...zur Frage

Hallo, ich hätte da mal eine Frage: Mit welchem Drehmoment (Nm) wird ein Fahrradträger an den Kugelkopf der Anhängerkupplung geschraubt?

Zur Erläuterung: Ich fahre einen Mercedes B-180 mit abklappbarer Westfalia Anhängerkupplung (Stützlast 75kg) Daran möchte ich einen Fahrradträger der Firma EUFAB "Bike Three" montieren. Der Fahrradträger hat einen Kraftschluss-Verschluss der nur mit einer Schraube (M16) mit Feingewinde an den Kugelkopft gepresst wird. Diese Schraube ist gemeint, wie fest kann, oder muss ich die anziehen?

...zur Frage

Fahrradträger fürs Heck ohne Anhängerkupplung, Empfehlung gesucht?

Wer kann mir eine Empfehlung geben für einen Fahrradträger, den man am Heck montiert? Ich habe allerdings keine Anhängerkupplung;)

Danke euch

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?