Fahrradträger an Heckklappe?

4 Antworten

Die haben üblicherweise auch Auflagen aus Gummi oder ähnlichem, dort wo sie an der Heckklappe aufliegen. Ich habe meinen aber nur zweimal verwendet. Und das Auto ist 15 Jahre alt, Kratzer stören mich da nicht mehr, mir sind aber keine durch die Halterung aufgefallen. Wenn ich jetzt das Rad mitnehme, was eher selten vorkommt nehme ich den Sattel ab und es kommt ins Heck. Außer die Wuffs müssten auch mit, aber die Montage des Teils ist eher umständlich

Fahrradträger machen nicht nur Kratzer oder Schmirgelspuren im Lack, sondern drücken bei höherer Belastung auch schon mal Dellen in die Heckklappe.

Solange aber nichts rostet, ist das allenfalls ein kosmetisches Problem.

Mit dem Auto bringe ich ja nur die Fahrräder von A nach B. Das geht auch mit Dellen.

Hallo.

Hab einmal bei einem TAXI gesehen, der hatte ein E-Bike drauf, die gesamte Heckklappe lag auf der Straße, konnte aber noch Bremsen.
Die Heckklappe hing noch an ein paar Kabel.

Hier auf dem Land sind Lackschäden (kleine) nicht so wichtig. Die sind Mittel zum Zweck.

Mit Gruß

Darf man Fahrradträger auf Dach und am Heck gleichzeitig befestigen?

Wir besitzen einen Fahrradträger fürs Dach der für 2 Räder ausgelegt ist und der nicht erweitert werden kann. Leider bekomme ich das Kinderrad nicht in den Kofferraum und meine Idee war für dieses einen Heckträger für die Heckklappe des Fz. zu besorgen. Ist es erlaub 2 Fahrradträger am AUto zu befestigen? Also einen für 2 Räder auf dem Dach und einen fürs Kinderrad auf der Heckklappe.

Für alle Punktegeilen hier: Mir ist klar dass das Höchsgewicht nicht überschritten werden darf und auch dass man genug Platz brauch. Es liegt alles im Bereich der Max. Zuladung und es ist Technisch auch ohne Probleme möglich!!! Ich möchte mir keinen neuen Dachträger kaufen da mir diese zu teuer sind. Die für die Heckklappe bekommt man bei eBay für 10 euro!!!

...zur Frage

Anhängerkupplung von Peugeot 307 auf vw golf 4 kombi?

Kann ich eine Anhängerkupplung Die an einem Peugeot 307 befestigt ist an einen vw golf 4 Kombi bauen lassen?

...zur Frage

Fahrradträger an 2 PKW

Hallo!

Wir habe einen Fahrradträger zu Montage auf Anhängerkupplung am PKW.

Am Fahrradträger ist das gleiche Kennzeichen montiert wie am PKW, da dieses am PKW bei Transport von Rädern verdeckt wird.

Nun haben wir aber einen 2 PKW mit Anhängerkupplung.

Kann ich nun dort den Fahrradträger mit Kennzeichen vom 1 Auto montieren?

Die Kennzeichen sind dann nicht identisch!

Der Halter wäre aber die Gleiche Person!

Ich gehe mal davon aus, dass bei Fahrzeugwechsel auch das Kennzeichen auf dem Träger gewechselt werden muss, so das beides immer identisch ist.

...zur Frage

Hallo, ich hätte da mal eine Frage: Mit welchem Drehmoment (Nm) wird ein Fahrradträger an den Kugelkopf der Anhängerkupplung geschraubt?

Zur Erläuterung: Ich fahre einen Mercedes B-180 mit abklappbarer Westfalia Anhängerkupplung (Stützlast 75kg) Daran möchte ich einen Fahrradträger der Firma EUFAB "Bike Three" montieren. Der Fahrradträger hat einen Kraftschluss-Verschluss der nur mit einer Schraube (M16) mit Feingewinde an den Kugelkopft gepresst wird. Diese Schraube ist gemeint, wie fest kann, oder muss ich die anziehen?

...zur Frage

Citroen Berlingo Fahrradträger für Anhängerkupplung (für 4 Räder) - geht Heckklappe noch auf?

Hallo, vielleicht gibt es ja unter euch jemanden, der einen Citroen Berlingo (BJ 2011) besitzt und auf der Anhängerkupplung einen Fahrradträger für 4 Räder montiert hat. Mich würde interessieren, ob da die Heckklappe noch aufgeht, bzw. ob ihr gute oder schlechte Erfahrungen mit bestimmten Marken gemacht habt. Vielen Dank für eure Antworten!

...zur Frage

Frage zur Abwrackprämie?

Ich fahre einen Ford Fiesta diesel und möchte den gern abgeben um mir eine Familienkutsche zu kaufen. Kann ich meinen Ford auch z.b bei Mazda abgeben (um trotzdem eine gute Summe der Prämie zu erhalten) oder wird das dann weniger wenn ich mein Auto dahin bringe statt zum Ford Autohaus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?