Fahrradtour von Basel nach Köln in 2 1/2 Tagen (Nur durch Deutschland)?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Deutschland ist der Leinpfad am Rhein von Basel bis in die Niederlande fast vollständig erhalten. Er wird als Freizeitweg von Fußgängern und Fahrradfahrern genutzt. Den könnt ihr von Weil am Rhein bis Köln benutzen. Es gibt einige Stellen wie z.B. nach Breisach, wo man etwas ins Landesinnere ausweichen muss. Ansonsten trifft man außer Fußgänger niemanden. Zur Übernachtung immer ins nächste Dorf fahren und nachfragen.

@Karl37

Blöde Frage, aber wie genau läuft das mit Jugendherbergen ab? Natürlich kennen wir den Spass noch von der Schule, aber da waren wir ja immer allein in grossen Mehrbettzimmern. 

0
@WerderK

In Ordnung hat sich geklärt ^^ Also meine Frage zu der Jugendherbege, ich danke Dir vielmals für Deine Antwort!!

0

Sicher ist das möglich.

Ihr solltet vorher aber die Hotels checken, ob ihr dort unter 18 einchecken dürft.

ICH seh auf der Karte auf die Schnelle nicht, wo ihr nach Frankreich rüber müsst.. Immer Rechts den Rhein lang.

Bin ich grad sehr erleichtert!!! Am Anfang gehts auf die andere Seite des Rheins. Und dann ein gutes Drittel der Reise nach Frankreich. Sind zwar nur minimale Kilometer zur deutschen Grenze, aber fahre trotzdem sehr ungerne durch französischen Verkehr. Einfach weil ich mich sehr schlecht verständigen kann, daher fühl ich mich unwohl, fast schon verloren 

0
@WerderK

Auf der Karte seh ich da eine Brücke in Basel nach Rechts rüber,  (Dann müsst ihr aber dann halt quer durch Basel.) dann Richtung Weil am Rhein (Wie die Radwege da unten sind, weiß ich nicht, irg3newo weiter nördlich, rheinab sind durchgehend Radwege am Rhein entlang.

Eventuell bietet sich auch an, mit öffentlichen Verkerhsmitteln bis zum westlichen Stadtrand Basel und erst dort auf das Rad.

0