Fahrradtour nach Frankreich, welche App/Navi funktioniert als Offlinekarte?

1 Antwort

 Problem: Google Maps braucht Internetverbundung

Nö. Google Maps bietet schon lange Offlinekarten. Google mal.

Außerdem: Nächsten Monat fallen die Roaminggebühren in der EU, also kannst du spätestens dann auch dort problemlos unterwegs online gehen.

Von den Offlinekarten von Google weiß ich das es die gibt. Problem: Die Fahrradrouten brauchen eine Verbindung. Ich will mein Handy einfach am Fahrrad befestigen und die sagt bekommen wann ich abbiegen soll, sowas geht aber nur bei Autorouten, diese sind aber viel länger, als sie Fahrradrouten

0
@BEBEBEBEBE

Wie gesagt, ab Mitte Juni ist das Roaming eh gratis, mit einem vernünftigen Handytarif auch jetzt schon. Vielleicht solltest du da ansetzen ;)

0

gesagt bekommen*

0

Muss ich für Navi am Handy ein gutes Datenvolumen haben oder geht sowas auch offline als Software oder App fürs Handy (Android)?

müsste man das dann aus google play herunterladen? weil bisher hatte ich nur ein externes tomtom navi ein ganz normales.

...zur Frage

Google Maps Mehrere Offlinekarten gleichzeitig benutzen?

hi ist es mit google maps app möglich mehrere offline karten gleichzeitig zu nutzen? weil man kann ja nur einen bestimmten bereich runterladen, ich möchte aber ganz deutschland haben geht das überhaupt als navi?

...zur Frage

Navigations-App fürs IPhone?

Hallo!

Ich möchte gerne mein IPhone fürs Navigieren beim Autofahren nutzen.

Nun habe ich probeweise schon mal die „Karten-App“ und auch „Google Maps“ ausprobiert.

Funktioniert ja beides gut.

Allerdings hatte ich bei beiden Apps den Eindruck, dass sie ordentlich Daten verbrauchen. Genau feststellen kann ich es aber nicht, da ich den Datenverbrauch in dem Zeitraum nicht einer App zuordnen kann.

Könnt ihr das mit dem Datenverbrauch bestätigen?

Was machen diese beiden Apps eigentlich, wenn das IPhone mal keinen Netzempfang mehr hat?

Und: Gibt es vielleicht bessere Apps, bzw. welche die weniger Daten brauchen, aber auch aktuelle Verkehrsmeldungen während der Fahrt nutzen?

Danke für eure Meinungen!

...zur Frage

ist das nicht fies?

ich habe in google-play app eine neue mindmap bzw. navi heruntergeladen. kann man offline benutzten. wenn ihr aber wieder mobile daten aktiviert wird dennoch das volumen abgezogen... ich habs mal 2-3 min angewendet und bei aktivierung mobile daten sind 30mb verbraucht.....

...zur Frage

navi app für Tourenplanung?

Hallo,

ich suche eine Navi App mit Offline Karten (Android) für Tourenplanung, sprich ich gib Start- und Endziel ein und dazwischen mehrere Zwischenstopps. Das Navi soll mir die Zwischenstops dann optimal sortieren. Gibts da eins sowas? Oder muss ich mir ein Navigationsgerät anschaffen?

...zur Frage

Komoot SD-Karten Speicher Problem (Bitte schnelle Hilfe!)

Hallo, Ich besitze ein Samsung Galaxy Ace Duos und habe ein Problem mit der Komoot App. Wenn ich ein Karte herunterladen will, um Offline zu speichern, wir angezeigt, dass zu wenig Platz auf SD-Karte vorhanden ist. Dies kann aber nicht sein, die Karte ist neu mit 32gb und das Verzeichnis stimmt auch. Hoffe auf schnelle Hilfe Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?