Fahrradticket bei der DB lösen?

4 Antworten

Mit was für einem Zug fährst du (Nah- oder Fernverkehr)? Innerhalb eines Verkehrsverbundes? Wo hast du versucht, das Ticket zu kaufen?

Nahverkehr und direkt am Schalter

0
@Rolf42

Region Baden Württemberg. und Ich meinte Eigentlich Automat ( unsere Stadt hat keine Info zentrale oder ähnliches ) und ich weiß nicht was du mit Verkehrsverbund meinst aber ich denke deshalb " nein "

0

Ich glaube nicht dass man für ein Fahrrad extra bezahlen muss aber in manchen Zügen ist die Fahrradmitnahme begrenzt.

Doch ich habe geschaut Fahrradmitnahme muss extra bezahlt werden und ist in dem Zug möglich

2

Nur in wenigen Fällen ist die Fahrradmitnahme kostenlos, es hängt aber auch von der benutzten Fahrkarte ab.

1
@Rolf42

Wieder was gelernt, bin wirklich davon ausgegangen dass man die einfach so mitnehmen kann.

0

Dafür muss man nicht extra zahlen, aber du solltest auf den hinweis achten, dass eine fahrradmitnahme mòglich ist, dies geht nämlich nicht in jedem zug.

Dafür muss man nicht extra zahlen

Sich auf diese Antwort zu verlassen, kann 40 Euro kosten.

1
@Rolf42

Weil ein Fahrrad auch schwarz fahren kann:D dann müsste man ja auch für einen kinderwagen oder einen großen koffer was extra bezahlen.

ich fahre täglich mit dem zug und hab auch schön öfter solche radtouren gemacht und ich musste noch nie etwas dafür bezahlen, auch wenn ich kontrolliert wurde.

0
@Mimii921

Die Mitnahme eines Fahrrades ohne gültige Fahrradkarte zählt tatsächlich als Schwarzfahren. Ausnahmen gibt es in bestimmten Regionen, in denen die Fahrradmitnahme vom Aufgabenträger pauschal bezahlt wird und deswegen für den Fahrgast kostenlos ist.

Kinderwagen und Koffer sind keine Fahrräder, dafür gelten andere Regelungen.

0

Was möchtest Du wissen?