Fahrradtacho: wie wird der Magnet für die Trittfrequenz befestigt?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich bin der Meinung, und habe auch meinen Freund dazu befragt:

Das Vorderrad rollt ja einfach nur mit. Also muß der Manget dorthin wo der Antrieb ist:

über die Pendale und die Kette ans Hinterrad.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

War keine Anleitung dabei? Ich hab zwar noch nie nen Tacho mit Trittfrequenzzähler gesehen, aber ich denke mal, dass ein Teil an den Pedalarm kommt und ein Teil an das Rohr, wo der Sattel drauf ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kurze Antwort: An der Pedalachse.

Der Aufnehmer (also der Reedkontakt) kommt an den Rahmen,
der Magnet an die Pedale.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

An der linken Kurbel. Der Sensor dementsprechend an dem Bereich der Hintergabel, der möglichst dicht an diesem Magneten ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einfach am Vorderrad. Der genaue Umfang ist wichtig, dass kannst Du im Tacho selbst einstellen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ghost40
13.07.2013, 09:49

Es geht um die Trittfrequenz, die wird man wohl kaum am Vorderrad abnehmen :-)

Möchte wissen welcher Schwachsinnige für diese Antwort auch noch ein DH gegeben hat?

1

Was möchtest Du wissen?