Fahrradtacho funktioniert nicht?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo Profisprache,

kann es sein, dass:


  • die Batterie in Magnetsensor nicht eingebaut ist
  • der Abstand zwischen Magnet und Magnetsensor zu groß ist.
  • Wenn das Gerät kabellos ist(Verbindung zwischen Magnetsensor Display nicht über Kabel gemacht ist, sondern über Funk)die Reichweite von Sensor und Anzeigegerät maximal 60 cm beträgt.

Was ich gemacht habe ist, die Sendespule vorsichtig aus Magnetsensor ausgelötet und nach draussen ausgeführt. Mit einem dreiadriges Kabel von einer Seite an die Senderspule an Magnetsensor gelötet, andere Seite am Magnetsensor. Dank Kabel wurde die Reichweite um ca. 40 cm vergrößert.

Viel Erfolg,

Gruß,

SerGre

die Radgröße ist nur für die Geschwindigkeit relevant. Kann es sein, dass du den Sensor nicht eingeschaltet oder nicht synchronisiert hast? Mehr fäll mir spontan nicht ein

Bedienungsanleitung gründliche lesen. Hersteller auf Handbuch anrufen. Oder Verkäufer im Kaufhaus kontaktieren vielleicht gleich Rad mitnehmen.

Was möchtest Du wissen?