Fahrradständer beim Kinderfahrrad

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das ist recht schwierig, 14er Räder haben meist Stützräder, deshalb erübrigt sich ein Ständer.

Sofern es stimmt, was ich damals gelernt habe, ist 14" so eine Art "Zwischengröße". Naja, Pucky bot 12" und dann 16" an. Nur die Bikes aus Baumärkten und so waren 14" und oft übelster Quali.

Aber zum Ständer: Wenn Platz zwischen Tretlager und Hinterrad ist, kann ein Seitenständer mit einer Klemmplatte von oberhalb der Kettenstrebe (ebenfalls Pletscher oder Hebie) angeschraubt werden. Du wirst den Ständer mächtig kürzen müssen, so das sich der kleine Stummel durch die Spannfeder nicht leicht aus seiner Ruhestellung bewegen lassen wird.

Schau doch mal in ein paar Fahrradläden nach oder am Besten dort, wo du das Fahrrad gekauft hast.

Was möchtest Du wissen?