Fahrradschuhe: Unterschied MTB, Touring- und Rennradschuhe?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Wenn Du nicht nur fahren, sondern Dich auch mal "normal" in den Schuhen bewegen möchtest, würde ich Dir das SPD-System empfehlen.

Mit den Schuhen kann man vernünftig laufen, und die Nachteile gegenüber den nirmalen Rennradklickpedalen sind für Hobbyfahrer nicht gravierend.

Hey! Erstmal danke für deine Antwort! Ich finde auf dem Internet nur sehr wenig brauchbare Informationen. Was ist das SPD-System? Zu welcher Art von Schuhen gehört es?

0
@Sophonisbe

OH WOW DANKE AUF DIE IDEE WÄRE ICH JETZT NICHT GEKOMMEN. MICH INTERESSIERT DIE MATERIE, WAS DAS GENAU FÜR EIN SYSTEM IST...

Mann

0
@KELK16

Wieso brüllst Du denn so?

Der dritte Googletreffer zeigt auf die Fahrrad-Wiki, und dort ist das System sehr gut beschrieben. Was von  den dort beschriebenen Sachen verstehst Du nicht, bzw was für Informationen fehlen Dir da?

Der 7. Googletreffer zeigt auf einen Test vom Mountainbike Magazin und der 10. Treffer auf einen Test vom Bike Magazin. Da sind auch einige gute Informationen drin enthalten

0

Was möchtest Du wissen?