Fahrradschloss Schlüssel verloren - Faltschloss - was nun?

4 Antworten

Mir fiele da der Hersteller ein. Mit evtl Seriennummer erfragen ob es einen Ersatzschlüssel gibt.......

Habt herzlichen Dank für Eure Antworten! Ich habe nur leider den Kaufbeleg des Fahrrads nicht mehr...ich weiss nicht, ob das in so einem Fall erforderlich wäre..

Tochter meiner Freundin hat meinen Schlüssel verloren...haftet meine Freundin für den Schaden?

Gestern waren meine Freundin und ihre 2 Kinder bei mir zu Besuch. Ihre Tochter (10 Jahre), ihr Sohn (7 Jahre) und meine Tochter (7 Jahre), wollten zusammen bei mir auf dem Innenhof spielen gehen. Um auf den Hof zu gelangen, müssen sie durch eine hofauffahrt, die immer verschlossen ist. Ich gab der 10jährigen meinen Schlüssel zum aufschließen...sie übergab ihn anschließend unbefugt ihrem jüngeren Bruder.
Die Kinder kamen später wieder rein, klingelten aber. Mir ist es entfallen, das die 10jährige den Schlüssel hatte. Dies fiel mir 2 Stunden später ein. Auf Anfrage, wo der Schlüssel sei, wurde geantwortet, das der 7jährige Bruder ihn draußen vergessen hätte...ihm hatte ich den Schlüssel aber nicht anvertraut.
Er war nicht auffindbar!! Wir sind der Hoffnung, das ein Nachbar ihn gefunden und mitgenommen hat...haben einen Aushang gemacht.
Wer aber haftet jetzt dafür, falls er sich nicht mehr anfinden sollte?? Ich bin total verzweifelt, kann nicht schlafen... ☹️

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?