Fahrradschlauch oder reifen kapput?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nunja, Rad abnehmen und den Schlauch raus nehmen. Schlauch aufpumpen und in Wasser legen. Kommen Blasen raus siehst du wo er kaputt ist.

Du kannst auch das komplette Rad ins Wasser legen dann wirst du auch sehen wo die Luft raus kommt. Das kannst du aber nur machen wenn du einen Schlauchlosen Reifen hast.

Ob das so ist siehst du auf der Karkasse/Seitengummi da steht es drauf, Schlauchlos. Ist er es nicht, kann nur der Schlauch defekt sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einen kaputten Mantel sieht man, wenn der Schlauch raus ist. Da kann man dann durchgucken.
Wenn der Schlauch hörbar geplatzt ist, ist das Felgenband auf Löcher zu kontrollieren. Normalerweise, durch Splitter, platzt ein Schlauch eigentlich nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja, man sieht ja in der Regel ob der Mantel zerstört ist oder nicht. Wenns nur ein kleines Loch ist kann mans am Schlauch flicken und am Mantel einfach lassen, weil das ja der Schlauch abdichtet.

Wenns ein größerer Schaden ist muss mans tauschen.

Je nach Art und Größe kommt dann der Preis zu stande. Auf dem Reifen steht aussen die Größe die du benötigst, danach kannste mal googlen.

Oder geh in ein Radgeschäft, die helfen dir auch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?